Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Vesper bei der Baronin
Münster:
Robert musterte die aufgetragenene Speisen aufmerksam. Gerhardt würde seine helle Freude haben, wäre er hier, der alte Feinschmecker, überlegte er.
Schließlich hatte er seine Wahl getroffen und nahm sich einen Happen von dem, was seiner Meinung nach am ehesten wie Rind aussah.
Es schmeckte anders als er es gewohnt war, aber alles andere als schlecht.
"Ganz vortrefflich! Ich muss sagen Eure Köchin weiß was sie tut. Ihr müsst sie mir unbedingt einmal ausleihen, damit sie unserem Regimentskoch vielleicht einmal den Unterschied zwischen Essbar und Genußvoll erklärt! Ich verbürge mich auch persönlich dafür, dass ihr sie in einem guten Zustand zurückerhaltet!"
Robert schaufelte noch einige weitere Happen nacheinander in seinen Mund und spülte es mit einem guten Schluck Wein herunter. Dann griff er zur Karaffe und füllte beide Gläser nach.
Nach einem weiteren Schluck wurde seine Miene jedoch ernster.
"Das Essen ist wirklich hervorragend und ich freue mich bereits auf das Lamm... Aber ich denke ich bin auch hier, damit wir einige Dinge erörtern können. Ich erhielt am gestrigen Tage Nachricht aus Richtung des Trosses Ihrer Majestät. Ich nehme an Ihr seid über die neuesten Entwicklungen im Bilde?"
Isabeau Lioncoeur:
Isabeau knabberte an einigen Bissen, aber es war ersichtlich, dass ihr der Appetit fehlte.
Sie tauchte ihre Finger in die Schüssel mit Rosenwasser und trocknete sie anschließend an dem Tuch ab.
"Bezüglich der Köchin wird sich sicher etwas regeln lassen." Sie seufzte und legte das Tuch beiseite, bevor sie fortfuhr:
"Welche genau meint ihr?"
Münster:
Robert machte sich über einige weitere Bissen her und schien das Seufzen der Baronin gar nicht mitzubekommen.
"Nun, ich meine nicht das kindische Gezanke unserer lieben Verbündeten, sondern in erster Linie die Tatsache, dass sich Wolf und Löwe wohl darauf geeinigt haben jetzt auch ganz offen zusammen zu marschieren?! Ein interessanter Zug wenn ihr mich fragt... - Was ist das dort eigentlich? Dieses rosenähnliche Fleischgebilde?"
Isabeau Lioncoeur:
"Das sind gefüllte Tomaten... Ich fürchte, ich kann euch nicht ganz folgen, Chevalier. Die Königin hat ihre Verbundenheit gegenüber dem Großherzog bereits bewiesen, als sie die Verantwortung für eure Landnahme in Andarra übernahm. Offen miteinander zu Pilgern," sie betonte das Wort besonders, "ist doch nur die natürliche Konsequenz daraus, nes'pa?"
Münster:
"Tomaten? Mhmm...", Robert schien einige Momente damit beschäftigt den Geschmack näher zu bestimmen, bis er zufrieden grinste. "Tomaten... - Ich glaube bei uns nennte man etwas ähnliches Blutfrucht. Schmeckt zumindest genauso. - Nun, aber ich würde sagen mit der Landnahme in Andarra habt ihr schon recht, wenngleich uns dieser rückständige Flecken Land mehr Ärger bereitet als uns lieb ist. Aber das ist ein anderes Thema! Ich meinte vielmehr, dass neben den üblichen Freundschaftsbekundungen nun wohl auch offziell von einer Allianz unserer Reiche gesprochen wird! Zumindest solange bis Konar endlich vom Thron geräumt wurde!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln