collapse

Autor Thema: Vesper bei der Baronin  (Gelesen 8928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #30 am: 16. Jun 10, 22:31 »
Isabeau verzog eine Augenbraue und sah Robert lange an, bevor sie sprach:
"Die Königin wird mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate unterwegs sein und muss während dieser Zeit vor allem eines: königlich wirken. Dies erfordert eine nicht zu unterschätzende Logistik. Zudem kann sie diejenigen, die bei ihr sind, besser im Auge behalten, als diejenigen, die zurück geblieben sind. Also werden im Tross genug Höflinge sein, die eurer wenig schmeichelhaften Beschreibung entsprechen, nichtsdestotrotz jedoch ihren Zweck erfüllen. Ich kann keine Waffe führen, bin ich deswegen nutzlos?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #31 am: 16. Jun 10, 22:37 »
Robert überlegte kurz, bevor er seine nächsten Worte sprach...

"Nein, natürlich seid ihr nicht nutzlos, denn schließlich erfüllt Ihr Eure Aufgabe mit Bravour! Genau wie ich meine Aufgabe auf dem Schlachtfeld sehe, die ich dann doch zu einer gewissen Zufriedenheit ausüben mag! Doch letztlich kommt es darauf an, was für eine Aufgabe wir haben und wie wir diese zu unser aller Wohl am besten erfüllen können! Wenn die einzige Aufgabe einer Person jedoch darin besteht, sich selbst möglichst gut aussehen zu lassen und wirkliche Arbeit als ein abstraktes Konzept zu werten, dann kann ich dieser Person nur sagen, dass sie wohl noch mehr ist als nutzlos!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #32 am: 16. Jun 10, 22:45 »
"Welch aufrührerischer Gedanke, dabei wissen wir doch alle, dass Alamar in seiner Weisheit den Adel dazu bestimmt hat zu herrschen und nicht zu Arbeiten, dafür sind andere da." antwortete Isabeau mit ironischem Unterton.
Es klopfte wiederum an der Tür und das Gesinde trat ein, um Suppe und Platten abzuräumen. Kurz darauf erschien die Köchin mit vor Hitze gerötetem Gesicht und ließ das Lamm auftragen. Auf eine gemurmelte Anweisung der Baronin hin zerlegte sie es nicht, sondern rückte die Platte mit dem Braten in Roberts Nähe. Sie schnitt gekonnt eines der Kottlets heraus und servierte es der Baronin mit Tunke und krossem Brot, welches noch dampfte, bevor sie das Messer für Robert zurecht legte.
Mit einer Verbeugung verließen alle den Raum wieder und Isabeau bedeutete Robert wiederum zuzulangen.

"Sagt, Chevalier, welches Verhältnis habt ihr zu William von York?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #33 am: 16. Jun 10, 22:52 »
Roberts Miene erhellte sich sichtbar. Und als die Köchin den Braten vor ihm abstellte murmelte er etwas von "wundervoll", wobei nicht ganz klar war, ob er nun den Braten, die Köchin oder beides meinte. Dann nickte er der Baronin noch einmal dankend zu und begann sich ein saftiges Stück Fleisch vom Lamm herunter zu schneiden.
Nach einigen Bissen und einem wohligen Schmatzen ergriff Robert erneut das Wort:

"William? Nun er ist mein Schwertbruder und als solches achte und ehre ich ihn. Nicht mehr und nicht weniger! Warum fragt ihr?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #34 am: 16. Jun 10, 22:54 »
"Weil er ein Idiot ist."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #35 am: 16. Jun 10, 23:09 »
Robert hörte schlagartig auf zu kauen und legte die silberne Gabel neben den Teller, bevor er die Hände verschränkte.

"Werte Baronin! Euch dürfte klar sein, dass, hätte dies jemand anderes gesagt, ich höchstwahrscheinlich seinen Schädel ohne Ankündigung auf der edlen Holzplatte hier zertrümmert hätte?! Aber wo wir hier gerade in dieser illustren Zweisamkeit sitzen... - Ja, er ist ein Idiot! Ein Idiot, ein Hornochse und vieles mehr, aber er hat auch einen kräftigen Arm und das Herz zumeist am rechten Fleck, wenngleich dies wahrscheinlich seine einzigen Talente sein dürften! Nichtsdestotrotz ist er mein Schwertbruder, so wie jeder andere York auch!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #36 am: 16. Jun 10, 23:15 »
Isabeau wedelte ungeduldig mit der Hand:
"Esst, Chevalier. Die lichte Göttin weiß, dass ich genug Familie besitze, die den Dreck nicht wert ist, der sich an ihren Sohlen sammelt. Allerdings hat niemand von meinen Cousins sich vor den versammelten Adel der Verhandlungen hingestellt und ist mir in den Rücken gefallen! Während ich darum gekämpft habe den Pilgerzug anerkennen zu lassen und sowieso schon einen schweren Stand hatte, hat seine kleine, feurige Rede mir das Genick gebrochen. Er stellte sich nämlich hin und bewies einwandfrei, dass die Jeldriken Recht hätten und hochoffiziell in Szivars Namen mitgepilgert werden müsste!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #37 am: 16. Jun 10, 23:32 »
Roberts Fingerknöchel wurden weiß und sein Gesicht nahm eine rötliche Farbe an, als er sich mehr und mehr bemühte die Fassung zu wahren.
Seine Stimme wurde sehr leise und ruhig als er fortfuhr.

"Er hat WAS getan?! Hat er zuvor vielleicht zu tief ins Glas geschaut? Oder hat diese Turteltauben-Posse ihm den letzten Rest Verstand zerrissen?!"

Mehrfach atmete Robert schwer...

"Sagt Baronin! Habt ihr auch etwas stärkeres hier als diesen gewässerten Wein? Mir ist gerade nach etwas, das dieses Dröhnen in meinem Schädel beseitigen könnte!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #38 am: 16. Jun 10, 23:37 »
Isabeau wich etwas vor ihm zurück und beobachtete ihn genau während sie nach Catherine rief.
Diese wartete offenbar vor der Tür, denn diese öffnete sich sofort mit einem fragenden:
"Oui, Madame?"
"Neldanischer Brandy, Catherine!"
Das Mündel verschwand offenbar im Nebenzimmer und erschien kurz darauf mit einer Flasche, die mit bernsteinfarbener Flüssigkeit gefüllt war. Sie stellte die Flasche auf den Tisch und verschwand nach einem Wink von der Baronin wieder.
Als die Tür sich hinter dem Mädchen schloss, schob Isabeau Robert die Flasche zu.
"Also stimmen die Gerüchte? Ihr habt persönliche Händel mit dem Herrn der Schlangen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #39 am: 16. Jun 10, 23:49 »
Robert schien einige Momente in seinen Gedanken zu schwelgen, während er wortlos ein Glas mit Brandy füllte, dieses einige Male umher schwenkte und dann den holzig-würzigen Duft auf sich wirken ließ. Dann trank er das Glas in einem Zug aus und füllte sich ein neues.

"Gerüchte?! Nun, manches Mal mögen Gerüchte einen Funken Wahrheit beinhalten... Und ja, ich habe noch eine alte Rechnung mit dem Bastard offen! Eine Rechnung die ich zu begleichen gedenke!"

Das zweite Glas verschwand in seinem Rachen und sein Blick wurde leicht glasig...

"Sehr guter Brandy, werte Baronin! Sehr gut... Er trägt den Duft schwärenden Feuers mit sich, das sich langsam durch dicke Holzbalken frisst, kurz bevor diese unter der Last der steinernen Zinnen zusammenbrechen!"

Dann klärte sich sein Blick schlagartig wieder...

"Nun, Gerüchte also?! Was erzählt man sich denn noch alles über mich? Ich höre gern eine gute Geschichte zum Essen. Sofern ihr mögt?"

Erneut nahm er das Besteck auf und begann weiter die Reste des Lamms zu verschlingen.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #40 am: 17. Jun 10, 08:09 »
"Bevor wir uns diesem, zweifelsohne sehr interessanten Thema, widmen, möchte ich euch darum bitten mit eurem Schwertbruder zu sprechen. macht ihm klar, was er getan hat und wieso er so etwas nie wieder tun sollte! Er scheint Lorainne sehr wichtig zu sein, aber das wird mich nicht davon abhalten angemessene Schritte zu unternehmen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #41 am: 17. Jun 10, 12:49 »
Robert schaute die Baronin aufmerksam an und nickte schließlich.

"Wie Ihr wünscht, Baronin. Ich werde Euch den Gefallen tun und mit William sprechen - eindringlich! Was haltet ihr eigentlich von dieser ganzen Liebesduselei?! Ich dachte immer in Euren Kreisen werden Heiraten arrangiert? Und zumeist nicht von Lavinia wie mir schien?!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #42 am: 17. Jun 10, 13:27 »
"Lorainne fällt aus dem Rahmen. Seien wir ehrlich, in der gegenwärtigen Situation ist er eine mehr als gute Partie. Sobald der Name ihrer Familie wieder hergestellt ist, werden wir weiter sehen. Ein kluger Mann hat einmal gesagt: gegen dein Weihrauch und den Knoblauch sollst du nicht anstinken..." sagte Isabeau mit etwas, was einem Grinsen täuschend ähnlich sah, bevor es hinter ihrem Weinbecher verschwand.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #43 am: 17. Jun 10, 13:38 »
"Das gleiche könnte man wohl auch behaupten, wenn man von Damian spricht. Aber das ist ein anderes Thema. Nun ja, warten wir ab... - Aber ihr wolltet eben etwas über "Gerüchte" erzählen. Ich bin immer sehr neugierig was diesen Punkt betrifft!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #44 am: 17. Jun 10, 13:46 »
Isabeau macht eine wegwerfende Handbewegung und setzte ihren Becher wieder ab, bevor sie sich mit dem Leinentuch über die Lippen tupfte:
"Die Gerüchte, die mich erreichten, sind wage und haarsträubend. Sie reichen von der Tatsache, dass die Valkensteiner alle Abkömmlinge der szivar'schen Kriegsdämonen sind bis dahin, dass ihr eine Wette mit dem Herrn der Schlangen eingegangen seid um die Seele einer Frau zu retten. Meine Jahre bei Hofe haben mich allerdings gelehrt, dass dort, wo Rauch ist, meist auch ein Feuer schwelt."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"