collapse

Autor Thema: Vesper bei der Baronin  (Gelesen 8945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #45 am: 17. Jun 10, 15:04 »
Robert grinste verschwörerisch und führte erneut das Glas mit dem Brandy an die Lippen.

"Nun werte Baronin, feuchtes Holz raucht zumeist stärker als trockenes und so sind auch die Gerüchte größtenteils stark übertrieben und entbehren zumeist zahlreicher Fakten. Nichtsdestotrotz ist es richtig, dass ich noch eine Rechnung mit dem Herrn der Schlagen offen habe, aber diese gedenke ich persönlich zu begleichen. Was nun uns Valkensteiner angeht... Nun ja, ich hörte schon schlimmere Vergleiche! Und solange der Feind die Wölfe Ihrer Majestät fürchten soll, habe ich auch nichts dagegen!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #46 am: 17. Jun 10, 15:06 »
"Die Wölfe ihrer Majestät..." meinte Isabeau nachdenklich, "Seid ihr das wirklich, Chevalier? Oder seid ihr nur der Wolf im Schafspelz, der uns solange hilft, wie es seinen Zielen förderlich ist?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #47 am: 17. Jun 10, 15:54 »
Ein gefährliches Grinsen schlich sich in Roberts Gesicht...

"Als Soldat, liebe Baronin, habe ich das Glück diese Frage sehr einfach beantworten zu können. Solange meine Befehle lauten Ihre Majestät unter allen Umständen zu unterstützen und diesen Krieg zu gewinnen, werden die Frauen und Männer unter meinem Kommando einschließlich mir genau das tun! Somit besteht wohl kaum die Notwendigkeit uns einen wie auch immer gearteten Pelz zuzulegen!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #48 am: 17. Jun 10, 22:11 »
Isabeau betrachtete den Mann vor sich: das Grinsen, die kriegsmüden Augen, die Narben, den scharfen Verstand, der sich unter dem ungehobelten Benehmen verbarg. Sie nickte langsam. Was auch immer sie erfahren wollte, offenbar hatte sie eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Sie legte das Messer ab und schob ihren kaum berührten Teller zur Seite.
"Hat es euch gemundet? Kann ich euch zu einem süßen Abschluß verführen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #49 am: 17. Jun 10, 22:20 »
Robert schien kurz überrascht, grinste dann jedoch wieder...

"Wenn ihr dies auf die Lady Catherine bezieht, so muss ich Euch leider sagen das eine gewisse Staatsräson bei mir vor einiger Zeit zugeschlagen hat. Aber wie sagt man so schön... Der eine Souverän geht, der nächste kommt - Und schon sind die Ideen des Einen nicht mehr die des Anderen! Aber bitte, Baronin... Ihr dürft mich gern überreden!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #50 am: 17. Jun 10, 22:29 »
Isabeau richtete sich kerzengerade auf und wenn ihr Blick hätte töten können, dann wäre es um Robert geschehen gewesen. Als sie sprach, da war es kalt und ruhig, aber nur ein Idiot hätte sie für ungefährlich gehalten:
"Impertinenter Zwerg! Wagt es nicht, abfällige Zoten über Catherine de Blanche zu reissen! Ihr seid ein Verbündeter, aber glaubt nicht einen Augenblick, dass ich zulassen werde, dass ihr über meine Familie spottet! Ihr seid Gast an meiner Tafel und spottet meiner Gastfreundschaft indem ihr über mein Mündel sprecht wie über eine x-beliebige Dirne, die man euch auf dem Markt anbietet? Ich hätte besseres von euch erwartet!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #51 am: 17. Jun 10, 22:41 »
Robert blickte die Baronin gerade heraus an und seine nächsten Worte wirkten ruhig und bedacht.

"Verehrte Baronin. Impertinent hat man mich schon so manches Mal gerufen, doch zumeist nur solange, bis dass der Erfolg meiner Entscheidung sich eingestellt hatte! Doch nichts liegt mir im Moment ferner als Eurer Gastfreundschaft oder gar Eurem Haus zu spotten! Meine Worte mögen ungenau gewesen sein, doch sollten sie lediglich den Anmut und den augenscheinlichen Liebreiz Eures Mündels unterstreichen, den ich durchaus wahrgenommen habe! Nicht mehr und nicht weniger! Sollte ich dies falsch artikuliert haben, so bitte ich um Entschuldigung!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #52 am: 17. Jun 10, 23:04 »
Isabeau nickte abgehackt und ließ sich in die Kissen zurück sinken. Auf ihrer Stirn waren Schweißperlen, doch ihrer Stimme hörte man nur Entschlossenheit an:
"Ich nehme die Entschuldigung an. Ihr seid neu in eurem Stande, Chevalier, aber ihr solltet schnell lernen. Nicht alle Schlachten werden mit Schwertern geschlagen, aber nichtsdestotrotz mit Blut bezahlt. Ihr habt zwei Brüder, nach denen ihr euch richten könnt. Mein Rat wäre, den älteren der beiden zu nehmen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #53 am: 17. Jun 10, 23:07 »
Ein Lächeln huschte durch Roberts Gesicht.

"Selbstverständlich Baronin, ich werde mir wohl noch das ein oder andere von Richard abschauen müssen. Aber von welchem Abschluss spracht ihr denn nun eben, wenn ich so dreist fragen darf?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #54 am: 17. Jun 10, 23:11 »
"Seid so nett und ruft nach der Magd, das Gesinde wird auftragen." bat Isabeau mit müder Stimme.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #55 am: 17. Jun 10, 23:14 »
"Aber gern..."

Robert erhob sich von seinem Platz und stapfte zur Türe, die er sogleich öffnete.

"Magd! Die Baronin bat mich Euch auszurichten, dass ihr auftragen lassen könnt!"

Anschließend ließ er sich wieder zurück in seinen Sessel fallen.

"Nun bin ich doch gespannt, werte Baronin!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #56 am: 17. Jun 10, 23:16 »
Isabeau sah ihn verwirrt an:
"Auf was genau?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #57 am: 17. Jun 10, 23:18 »
Robert hatte wieder sein freundlichstes Grinsen aufgesetzt, als er einen weiteren Schluck Wein zu sich nahm.

"Nun, ich bin gespannt ob ihr mir etwas kredenzt, dass mit dem wunderbaren Goldbach'schen Sirup getränkt wurde, von dem alle Welt dauernd redet!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #58 am: 17. Jun 10, 23:26 »
"Ich bin mir sicher, dass es zu eurer Zufriedenheit sein wird."
Das Gesinde räumte ab und die Mägde warfen zuerst dem vollen Teller der Baronin und dann Robert mißbilligende Blicke zu, offenbar war ihnen klar, wer Schuld sein musste, dass sie nichts aß!
Catherine trug eine silberne Platte  herein, auf der eine ausgehöhlte Melone platziert war. Sie war gefüllt mit Melonenstücken und Kirschen und daneben standen zwei Schälchen mit Ahornsirup.
"Madame? Soll ich vielleicht nach Soeur Alexane schicken lassen? Vielleicht sollte ich doch von der Medicine..."
Isabeau hielt eine Hand hoch und Catherine verstummte. Sie knickste noch einmal und verließ das Zimmer.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Vesper bei der Baronin
« Antwort #59 am: 18. Jun 10, 00:20 »
Gerhardt stand im Schatten der Treppe die zu den Gesinderäumen führte, missbilligend blickte er auf die Bediensteten die hinauf und hinab huschten mit Körben voller Speisen und Getränke.
Seine Männer hatten sich so gut sie konnten, unnauffällig, im Anwesen verteilt. Auf seinen Befehl hin hatte keiner einen schluck Bier angerührt, ihnen würde nichts entgehen das eine Bedrohung darstellen könnte.
Das grösste Problem freilich konnte er nicht abwehren, das ganze Anwesen roch wie ein verdammtes Lazaret und selbst die gut gewürzten Genüsse die hier herum
geschleppt wurden konnten den Geruch der Heilkräuter und Tinkturen nicht übertünchen. Die Baronin musst wahrhaft sehr angeschlagen sein.
Zwei Diener schauten sich betreten an ob der ganzen Valkensteiner die partout nicht an einem Ort bleiben wollten. Gerhardt nickte ihnen mit einem sardonischen Grinsen zu.
Als würde Reiterei in einer Glasmanufaktur Manöver abhalten, er passte einfach nicht hier her.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?