Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Am Lagerfeuer
maniac mike:
Batan sah Gerhardt noch einen Augenblick nach bevor er sich in Richtung Lagerfeuer bewegte,als er den ersten Schritt machte merkte er das er leicht schwankte.
"Oha das Zeug is echt echt gut",nach ein paar weiteren Schritten ging es etwas besser und er strebte zielsicher dem Lagerfeuer entgegen.
Hier saßen nicht ganz soviele Leute,und die meisten waren Valkensteiner,als er näher kam drehte sich einer der Soldaten zu ihm um,"Hey noch einer mehr ,komm setz dich."
Batan hockte sich vor einen Holzstapel und lehnte sich mit dem Rücken an,danach nahm er noch einen Schluck und reicte den Krug an den Soldaten neben sich weiter,dieser hielt ihm im Gegenzug ein grosses Stück gebratenes Fleisch hin das Batan dankbar annahm.
Er schlang das Fleisch förmlich herunter,so hungrig war er,anschließend kramte er in seinem Tabakbeutel und drehte sich eine Tabakrolle die er mit einem Span aus dem Feuer anzündete.
Batan ließ den Kopf nach hinten gegen den Hozstapel sinken und schloss die Augen während er rauchte und kurze Zeit später war er eingeschlafen,die Aufregung über die Reise durch die Geisterwelt forderte ihren Tribut.
gerhardt:
Nach der Unterredung mit Robert schlenderte Gerhardt noch zu den Lagerfeuern. An einem sah er Batan liegen, er war hintenüber gesunken und eingeschlafen, eine Tabakrolle hatte ein Loch in seine üppige Haarpracht gebrannt und der Andarrianer war davon nicht erwacht.
Dieses vermalledeite rauchen, wenn ich würzigen Qualm einatmen will zünde ich mir einen Waldelfen an.
Dachte Gerhardt, dann machte er anstalten Batan zu wecken er konnte ihn so nicht liegen lassen, der feldwaibel bekam ja schon Rückenschmerzen vom zusehen.
Vorsichtig berührte er ihn.
"Batan ! Wacht auf!"
maniac mike:
Der Torbiss hatte Batan in einen tiefen Schlaf fallen lassen,er ging über einen schmalen goldenen Pfad mitten durch eine unendliche Schwärze,er hörte wieder die Stimmen die ihn vom Weg locken wollten,hinein in die Dunkelheit,genauso als er mit Talis in der Geisterwelt war.Vorsichtig ging er weiter immer den Blick aif den Pfad gerichtet,plötzlich spürte er eine Berührung an der Schulter und erschrak so sehr das er das Gleichgewicht verlor und vom Weg fiel,verzweifelt versuchte er sich zu halten und schaffte es gerade noch sich am goldenen Pfad festzuhalten.
Batans Beine baumelten über dem Abgrund in der Dunkelheit,er spürte die eisige Kälte wieder und etwas versuchte ihn in die Dunkelheit zu ziehen,
verzweifelt klammerte er sich an den goldenen Pfad,doch was immer da in der Dunkelheit war,es war stärker.
Langsam lösten sich seine Finger vom Pfad ,"NEEEEIIIIN !!!",er schreckte hoch ,es dauerte eine Weile bis er wieder wusste wo er war,danach bemerkte er auch wie ihn alle anderen am Lagerfeuer anstarrten.
"Nie wieder."
gerhardt:
Batans Ausbruch war derart heftig daß Gerhart unwillkürlich einige Schritte zurück machte und nach seinem griff.
"Batan?! Geht es euch wohl?"
maniac mike:
Batan sah in Gerhardts Richtung,"geht schon wieder",antwortete er und schüttelte den Kopf um auch den Rest von seinem Traum loszuwerden,"aber wenn dir Talis jemals anbieten sollte mit ihm durch die Geisterwelt zu reisen um anstatt tagelang unterwegs zu sein, eine Strecke in wenigen Augenblicken zurückzulegen dann überleg es dir gut,ich mach das nicht nochmal."
Allein bei dem Gedanken daran überkam ihn abermals ein kalter schauer und er schüttelte sich ein weiteresmal.
"Ist schon seltsam,eigentlich ist auf unserer Reise nicht wirklich etwas passiert,aber es war doch unheimlich."
Suchend ließ er seinen Blick schweifen,bis er den Krug Torbiss erblickte,er tand sogar in Reichweite,Batan streckte den linken Arm aus und griff danach.
Er war leer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln