Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Die Zusammenkunft
Wassilij:
"Er wird sicherlich bald wieder der Alte sein! Vielleicht könnt ihr die Zeit nutzen, die wir weg sein werden. Er braucht sicher nur einwenig Zeit. Nur sollte er möglichst bald lernen auch seine Umgebung noch einwenig im Auge zu behalten. Gerade auf dem Schlachtfeld ist es für einen Heiler umso wichtiger. Aber das wird er zweifelsfrei noch schnell genug lernen. " Er atmete kurz durch dann begann er etwas langsamer;" Ich denke, meinen Bogen werde ich hier lassen, wir haben soweit ich weiß Svenja Swanson als Bogenschützin und Geistigenbeistand bei uns und ich gedenke nicht mich auf einen Fernkampf einzulassen, wenn ich Wydh schützen soll. Und dem werde ich meine höchste Priorität zu kommen lassen!"
Jelena:
"Oft genug schaffen Verwundete es nur, weil die Heiler ihnen ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen, Wassilji."
Jelena löste ihre Hand von seinem Arm und betrat das Zelt, um etwas zu trinken zu holen. Sie reichte Wassilji einen Becher mit Wasser und trank selber durstig.
"Aber lassen wir das, mir steht nicht der Sinn nach diskutieren. Lass uns lieber zusehen, dass eure Ausrüstung komplett ist, wenn ihr morgen früh aufbrecht."
Wassilij:
Wassilij wies mit der freien Hand auf seine Schlafstelle "Wie ihr seht, ich bin bereit! Um die Heilerausstattung solltet Ihr Euch kümmern. Davon verstehe ich zu wenig. Eine letzte Bitte hätte ich an Euch, schaut bitte gut nach Matsch!"
Alvias:
Alvias nickt nur während Luthors kleinen Rede, doch in seinen Augen ist eine tiefe Entschlossenheit zu sehen: "Viel ist nicht passiert, was uns Heiler betrifft. So wie ich es mitbekommen habe, soll auch das nächste Ziel des Pilgerzuges feststehen. Aber genaues weiss ich nicht."
Jelena:
Jelena nickte: "Versprochen. Ich kümmere mich um ihn wie um eines meiner eigenen. Außerdem hat Anica ein Auge auf ihn geworfen, wenn mich nicht alles täuscht, dann wird sie dich in einer ruhigen Minute auf die Möglichkeit einer Zucht ansprechen. Ihre Stute wäre ideal..."
Während die beiden miteinander sprachen, sammelte Jelena verschiedene Vorräte ein und verpackte sie sorgfältig in einem Stoffbeutel. Die Markierungen auf ihren Tinkturen, Tränken und Salben waren immer gleich und Wassilji kannte sie inzwischen genauso gut wie seine Waffen, dafür würde sie die Hand ins Feuer legen.
Als alle Vorbereitungen erledigt waren, war es bereits Zeit zum Abendessen und glücklicherweise wurde es auch kühler. Anica rief alle zusammen und sie versammelten sich um das Kochfeuer um gemeinsam zu essen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln