Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Vor den Toren Ahrnburgs - die Unterkunft der Baronin von Goldbach

<< < (6/22) > >>

Lilac:
Unterdessen steht die Wäschemagd vor der Tür - zum einen um den Rüpel davon abzuhalten, weitere Blicke auf die Baronin im ungeschnürten Untergewand zu werfen, zum anderen um etwaige Anordnungen seitens ihrer Herrin weitergeben zu können. Von sich aus die Türe zu schließen und den Mann einfach auszusperren - das fiele ihr jedoch im Traume nicht ein - schließlich hatte Madame es nicht angeordnet...

Durch die offene Tür wabert schon ganz leicht der Duft nach dem simplen, aber leckeren Eintopf, den die Köchin an diesem Abend über der offenen Feuerstelle mit seinen einfachen Mitteln gezaubert hat, und welcher ganz offenbar schon in die große Halle gebracht wurde. Allzulange würde es also mit dem Abendessen nicht mehr dauern...
Fleur ist immer wieder freudig überrascht über die Fähigkeiten der Frau. Sie kann aus wirklich einfachsten Zutaten schmackhafte Gerichte zaubern. Und wenn die Grundlage an Zutaten einmal ein wenig knapp bemessen war, so wusste sie geschickt mit Wasser zu strecken ohne es fade werden zu lassen oder mit oft selbstgebackenem Brot als Dreingabe die Leute dennoch satt zu bekommen. Nein, hungrig, wie es in manch anderen Lagern derzeit häufig anzutreffen ist, geht hier niemand von der Tafel!

Mel:
                                                                   Ma chere Madame,
mehr aus Versehen befinden wir uns zu diesem Zeitpunkt in Voranenburg, auf der Burg des Grafen, Maitre Damians Vater. Der Empfang hier war freundlich und man möchte den Pilgerzug und die Königin unterstützen. Morgen bei Tagesanbruch werden wir weiterziehen nach Hanecamp, wo der Empfang sicherlich nicht so freundig sein wird, im Gegenteil.

So freudig diese Nachrichten auch sind, haben wir dennoch einen schweren Schlag erlitten. Nur ein Teil von uns ist mit dem Banner hier auf der Burg, die Anderen, die mit uns aufgebrochen sind, befinden sich jetzt irgendwo zwischen Tiefensee und dem Pilgerzug, unter Ihnen auch Sasha Schattenwolf, das Lehrmädchen Jelenas, wie auch iihr Leibwächter und Kadegar sowie die Nedranovizin.
Gorix, der mit uns aufbrach, ist leider verschwunden.
Ausgerechnet mit einer Szivarsreliquie, einem Portalstein, je pense.

Ich hoffe, wir treffen in naher Zukunft wieder zu Euch, denn Simon und ich sorgen uns sehr um Euch.
Im übrigen lässt er Euch grüssen und ausrichten, dass Ihr euch nicht um uns zu sorgen braucht, stattdessen besser auf Euch achtgeben sollt, damit Ihr bei unserem Wiedersehen gesund seid.
Möge Lavina eine schützende Hand über Euch haben ujnd mein Cousin ebenso auf Euch achten, wie Eurer auf mich und umgekehrt.

la prière des dieux sur vous
                                           dans une préoccupation profonde autour de vous
                                                                          Lorainne

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau runzelte die Stirn und bedeutete mit einem Wink, dass die Tür geschlossen werden sollte.
Sie las das Schreiben noch einmal gründlich durch und legte es dann beiseite um sich weiter ankleiden zu lassen.
Sie war in tiefe Grübeleien versunken, als sie vor dem blankpolierten Spiegel aus Silber Platz nahm um sich die Haare richten zu lassen.

"Ich möchte, dass Aaron mir heute nach dem Essen über unsere Vorräte berichtet. Es könnte sein, dass wir bald weiterziehen und ich möchte nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden."

Lilac:
Fleur schließt die Türe und ist schon wieder zur Stelle, um zuerst die Bänder am Untergewand ihrer Herrin zu Schnüren und ihr dann in das leichte Übergewand zu helfen. Dabei bewegen sich die beiden Frauen wie in einem eistudierten Tanz - es ist nicht nötig, dass eine etwas sagt, die Bewegungsabläufe erfolgen automatisch, keine ist der anderen im Weg, ein jeder Handgriff ruhig, effizient und eingespielt.
So beginnt Fleur auch ganz automatisch, sich um die Haare der Baronin zu kümmern. Sie entwirrt gröbere Knoten mit den Fingern und bürstet schließlich auf eine sanfte und entspannende Weise das gesamte Haar aus und glatt. Schließlich flicht sie ihrer Herrin einen schlichten Zopf.

Als die Baronin sie anspricht treffen sich die Blicke der beiden Frauen im Spiegel. Fleur nickt mit ihrem typischen, offenen und freundlichen Gesichtsausdruck. Sanft sagt sie:

"Sehr wohl, Madame. Ich gebe ihm gleich bescheid, sobald Ihr meine Dienste hier oben nicht mehr benötigt."

Vor einem Jahr noch wäre sie allein ob der Aussicht, mit dem eleganten Haushofmeister zu reden, bereits wieder puterrot angelaufen...

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau lächelte, als sie den verträumten Gesichtsausdruck der Magd bemerkte.
Es war ein offenes Geheimnis im Haushalt wer der Vater des Kindes war, auch wenn kein Laviniabund eingegangen worden war. Der Adligen war es ziemlich egal, solange für das Kind gesorgt wurde. Es war nicht der erste und garantiert nicht der letzte Bankert, der in einem Lavinia geweihten Haushalt zur Welt kommen würde.

"Das Bernsteinschapel."
Als der breite Metallreif sicher auf ihrer Stirn saß, nickte Isabeau zufrieden in den Spiegel.

"Danke, ich werde in einigen Augenblicken herunter kommen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln