Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Vor den Toren Ahrnburgs - die Unterkunft der Baronin von Goldbach
Bernard de Muraille:
Überrascht sah er die Baronin an.
"Bien entendu, Madame. Solange Ihr es befehlt... Doch lasst mich wissen was geschehen ist? Wer schaut derweil nach eurem Wohlergehen? Ihr.. Ihr wisst was ich meine?
Er nickte nach den Speisen
Lilac:
Natürlich sagt niemand etwas, aber es fliegen doch einige Blicke von Gesinde zu Gesinde und manch einer zieht eine Augenbraue hoch...
Isabeau Lioncoeur:
"Ich habe einen wichtigen Auftrag für dich, du musst dich auf den Weg gen Norden machen und Chevalier Simon treffen bevor er Hanekamp erreicht. Die Verhandlungen dort werden von äußerster Wichtigkeit für das Wohlergehen des Reiches und die Entwicklung des Pilgerzuges sein. Ich werde dir mehrere gesiegelte Briefe mitgeben..."
Im Gegensatz zu Bernard sprach Isabeau in gemäßigtem Ton, der nicht weit zu hören war und sie überging seine Frage einfach, während sie ihm erklärte, was von ihm erwartet wurde.
Bernard de Muraille:
Bernard entging die allgemeine Verwunderung keineswegs. So passte auch er seinen Ton an:
"Diese Schreiben werden Ihn sicher erreichen. Wird auch mein Ritter dort sein?"
Der Junge Knappe nahm einen bedächtigen Schluck
Isabeau Lioncoeur:
"Nein, ich fürchte nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo sich Chevalier de Blanche momentan befindet. Ich habe keine Nachricht von ihm erhalten. Bei Simon befinden sich augenblicklich nur Lorainne, Hegenbrecht von Burghorst und einige weitere. Ich glaube, das es eine sehr gefährliche Situation ist, in die ich euch schicke. Sollte Hanekamp entscheiden sich gegen die Königin zu stellen, dann wird euch kein Gastrecht schützen können."
Man sah ihr an, dass sie sich Sorgen über all die möglichen Entwicklungen machte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln