Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Vor den Toren Ahrnburgs - die Unterkunft der Baronin von Goldbach

<< < (19/22) > >>

Bernard de Muraille:
Bernard nickte, noch während er den Becher an den Lippen hatte. Als er den Becher nach weiteren Sekunden abstellte antwortete er:

"Das heißt ich werde mich auf alles Einstellen dürfen. Alles..."

Sein Blick verlor sich ebenso in einiger Entfernung, wie der Isabeaus

"Für das Wohl Engoniens und der Baronie. Das Volk hat lang genug unter den Wölfen gelitten"

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau griff seine linke und drückte sie.
"Kommt, ein kleiner Spaziergang im Garten wird uns nach diesem Tag gut tun."
Was sie nicht aussprach, aber durchaus impliziert war, war die Tatsache, das sie dort niemand hören würde.

Bernard de Muraille:
Bernard erhob sich zuerst und half der Baronin sich zu erheben. Er stellte den Stuhl zurück und im Anschluss reichte er Ihr den Arm um sie in die ruhigen Gärten zu führen.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau stützte sich mehr als sonst auf seinen Arm, als sie das Haus durch die ehemalige Küche verließen und wieder im Obsthain standen, der heute bereits so viel Aufregung gesehen hatte. Die Baronin schwieg eine Zeit lang, während sie langsam unter den Bäumen umherwandelten.
Als sie sprach, da hörte man die Müdigkeit in ihrer Stimme, obwohl sie nachmittags geruht hatte:
"Simon ist ein aufrechter Chevalier, der bereits Schlachten geschlagen und gewonnen hat, die als verloren galten. Aber er ist kein Diplomat. Jetzt, wo die Proklamation des Imperiums erfolgt ist, wird die ohnehin schon schwierige Situation nahezu unlösbar... ich weiß nicht ob Hanekamp bereit ist die Königin zu dulden, sie zu unterstützen oder gar seine Eide ihr gegenüber zu erneuern. Alles ist in der Schwebe... Was wisst ihr über Tannjew von WIesenquell?"

Bernard de Muraille:
Bernard seufzte hörbar und starrte in den Sternenhimmel, während er nachsinnte

"Ordensritter des Jeldrik.. Wenn ich mich nicht Irre ist er Lehnsherr, einer ganz in der Nähe gelegenen Region? Dort war doch noch mehr.. ich meine in Bezug auf seine Herrschaft. Verlor er nicht sogar land an Barad Konar?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln