Out-Time Bereich > Goldbach - OT-Zone

Wappenröcke

(1/3) > >>

Jelena:
Servus,

in Anbetracht des kommenden Cons werden auch Wappenröcke für Torposten und goldbacher Gardisten benötigt.
Es stellt sich die Frage, wie diese aussehen sollen. Einfach nur grau-orange geteilt finde ich ehrlich gesagt etwas lahm und grau mit großer Ahornblattapplikation hat mMn was von Zielscheibe^^

Welche Vorschläge habt ihr?
Tobt euch aus, der Vorschlag, der angenommen wird kriegt bei nächster Gelegenheit nen Kuchen von mir!  ;D

Grüße

die Ingrid

Tobi:
Gar kein Wappenlappen. Die sehen immer so ... ja, nach Tischdecke mit Loch drin aus, wenn sie nicht vernünftig gemacht, will heißen bestickt, sind.

Dann lieber Tuniken in der entsprechenden Farbe (Orange) und evtl. Hüte oder Reife, für an dem Helm usw.

Jelena:
Wappenröcke haben aber einen hohen Wiedererkungswert, jedem ist sofort klar, dass das ein Soldat sein soll und sie sind vergleichsweise einfach herzustellen. Außerdem ist da die one-size-fits-all-Problematik.
(Ganz davon abgesehen, dass man die tatsächlich über Gambeson und Kettenhemd anziehen könnte!)

Also bin ich klar für Wappenröcke und damit die eben nicht nach 0815 aussehen, hoffe ich auf EURE IDEEN!

Dodo:
Ich würde vorschlagen, das Wappen Goldbachs und vielleicht eine Hälfte Orange, die andere eine, die Jeldrik gehabt haben könnte. Halb-Halb eben.

Luthor Kaaen:
Ganz davon abgesehen könnte man vielleicht von dem standardmäßigen 4Felder-Muster wegkommen und einen zweiseitigen Wappenrock entwerfen. (Rechts das dominanten Orange, links das Grau. Das AhornBlatt als handgroßes Symbol auf das "langweilige" Grau auf die Brust. Das säße dann links, reißt das Grau etwas raus und ist nicht dieses 4FelderDing mit mittigem Symbol wie es sonst immer benutzt wird.
Nur so ein Blitzgedanke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln