Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Mein WORT des Tages...

<< < (272/281) > >>

Tannjew:

--- Zitat von: Jelena am 14. Okt 16, 10:17 ---
--- Zitat von: Tannjew am 13. Okt 16, 16:37 ---
--- Zitat von: Jelena am 13. Okt 16, 08:09 ---Grippeschutzimpfung!

Na? alle daran gedacht?

--- Ende Zitat ---

Ist das nicht was für Alte, Kranke und noch Kränkere?

--- Ende Zitat ---

http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html

Direkt die erste Frage beantwortet es ziemlich gut.
Schaden tut es niemandem. Nützen tut es u.U. jemand anderem und es ist ja nicht denkbar, dass man etwas Uneigennütziges tut!
Letzteres bezog sich nicht auf dich, Krisz, sondern auf die zum Teil völlig abstrusen Ausreden die ich aufgetischt bekomme...  :brutal55vp0:

--- Ende Zitat ---

Den Sinn des Herdenschutzes kann ich nachvollziehen und ich bin ja überzeugter Impfgegnergegner.
Meine Krankenkasse meinte nur wäre unnötig für mich und daher eine kostenpflichtige Zusatzleistung. Daher leiste ich halt nur meinen passiven Beitrag bei der Risikominimierung zur Entstehung multiresistenter Keime und der Vogel-/Schweinegrippe.

Jelena:
Das ist ja ein netter Schachzug von Seiten der Krankenkasse!
Chapeau! Diese Ausrede hat sich aber ein ganz gewiefter Bürokaufmann ausgedacht, da kann ich nur bewundernd nicken und sie in meine Liste aufnehmen.
Formal haben sie ja natürlich recht, das RKI hat keine Allgemeine Empfehlung ausgesprochen sondern nur für Risikogruppen und Menschen die mit Risikogruppen zu tun haben. Und das ist ja auch so ungeheuerlich teuer, dass man es direkt nachvollziehen kann, dass die (private ?) Krankenkasse die 37,50 für den Hausarzt und die 7,95 für den Impfstoff nicht bezahlen kann.
Ich meine, wo kommen wir denn da volkswirtschaftlich hin wenn wir Krankentage und Intensivstationsaufenthalte vermeiden könnten?
Nein, so eine Art von Sozialismus wollen wir nicht.

Tannjew:
Du hast das System erkannt. Im Gegenzug werben eigentlich alle mir bekannten Krankenkassen mit Unterstützung von Homöopathie & co

Francois:
Beamtenkaltstartgerät

Jelena:

--- Zitat von: Francois am 19. Okt 16, 12:22 ---Beamtenkaltstartgerät

--- Ende Zitat ---

hmmmm.... eine Ohrfeige? die Kaffeemaschine?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln