Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Sonderpostille Sommer 260 was nun ?

<< < (5/6) > >>

Jeremias:

--- Zitat ---Ebenso bin ich mir gerade nochnicht sicher, ob auf zukünftigen Wächtercons (wenn die Wächter sich auf eine Seite schlagen) Truppen der anderen "Fraktion" von den Wächtern geduldet werden, das würde für mich so spontan keinen Sinn ergeben.
--- Ende Zitat ---

Aha? Wollen also die Wächter sich mit einer der "Fraktionen" anlegen, indem sie für einen diplomatischen Fauxpas sorgen? Denkt dran, egal unter welchen Oberherrn ihr seid, ihr seid dann an seine Weisungen gebunden und diese Weisungen werden sein: Höflich und diplomatisch! Und ohne Oberherrn würde ein Anlegen mit irgendeiner der "Fraktionen" auch nicht das gewünschte Ergebnis zeigen.  ;D

Cyencya:
... wer der 25 Bürgermeisterkandidaten Fanadas ruft den jetzt seinen eigenen Imperator-Titel aus ?
Da bekämen wir doch einige Oppositionsimperatoren zusammen, oder nicht ?

"Imperator" ist in Engonien gerade so in Mode, daß demnächst jeder dahergelaufene Truppführer sich Imperator nennt - naja macht nix, ist ja ursprünglich eh nur ein militärischer Rang ... und jeder Getreidebauer nennt sich demnächst wahrscheinlich auch Feld-Herr ...

Vanni:
Nínim:

IT: Ähm... was zum Henker? Pilgern wir jetzt weiter? Oder nicht? Heißt das jetzt dass die Götter der Engonier das so wollen weil sie ja die Königin zur Anführerin des Pilgerzuges bestimmt haben? Oder nicht? Sollte ich vllt lieber wieder für ne Weile an die Akademie zurückkehren? Oder bleiben und versuchen dieses Chaos zu verstehen?

OT: LOL... eigentlich ziemlich cool

Noxius Armatura:
IT: Noxius ist als eher "freiwilliges" Mitglied mit geringer Bindung an die Wächter nicht sonderlich betroffen. Außerdem ermöglicht es sein Forschungsauftrag im Lande Louan ihm sich jederzeit zurückzuziehen, wenn ihm die Situation zu brenzlig wird. Ozzimandias wiederum ist als Nicht-Engonier sowieso nicht involviert und ihm ist das ja bisher herzlich egal WER ihm da das Geld in die Tasche steckt. Andere Charaktere von mir werden wohl kaum auf Engonien mitspielen...

OT: Ich hab noch nicht ganz durchgeblickt, würde mich aber freuen als NSC auf einem Krimicon oder auf ein Con wo diplomatisches Konfliktspiel gespielt wird zu kommen. Warum Krimicon? Naja.. die "dunkle Seite" wird versuchen die Bresche zwischen den einzelnen Parteien zu vergrößern durch attentate, die man der jeweils anderen seite zuschieben kann. Entstehen würde dabei ein ähnliches Spiel wie auf dem Montralur 3 (mein bisher schönstes Con überhaupt!!!) wo man zum einen viel Diplomatie und andererseits einen beinharten Krimiplot hat!

Simon de Bourvis:
ot:
an sich finde ich das ja gut:
-konfliktemöglichkeiten
-weg vom gut und böse

aber:
der zeitpunkt und die art der veröffentlichung sind schlecht gewählt.
1. es gibt keine proklamation des imperiums sondern nur direkt die negativ gewertete rezeption
2. mit der ausrufung zeigt die königin nur, dass sie wortbrüchig ist und das politische gespür eines verwesenden faultiers hat

schade

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln