Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Engonische Pilgerfahrt - Der Fall von Hanekamp - 21.8.2010
Vanion:
Schimmi:
3 * IDV-Rundkopf mit blauen federn (Steht Schimmi drauf)
2 * Flachkopf länger als normal; eigentlich 2 schwarze und eine Blaue Feder. Kann aber auch sein, dass welche fehlen.
Svenja:
1 * Pfeile... Rundkopf mit gold übersprühter Befiederung
Und nochmal Vanion:
1 * Paar Stulpenlederhandschuhe, dunkelbraun
Tillummysterium:
Hiho,
hab mal n paar Fotos ins Netz gestellt...
Falls jemand auf den Bildern ist, der dort nicht öffentlich sichtbar sein will, so lasse er es mich wissen, ich nehme das Bild dann sofort raus.
http://www.flickr.com/photos/tillummysterium/
Ich freu mich immer über comments..
Jeremias:
@vanion
Die liegen im Fundus.
Schimmi:
3 * IDV-Rundkopf mit blauen federn (Steht Schimmi drauf)
2 * Flachkopf länger als normal; eigentlich 2 schwarze und eine Blaue Feder. Kann aber auch sein, dass welche fehlen.
Svenja:
1 * Pfeile... Rundkopf mit gold übersprühter Befiederung
Dodo:
@Tillummysterium: Viele schöne Bilder. Leider kiens mit Edmund drauf XD Dabei wartet daheim die halbe Bekanntschaft auf Bilder von Eddy
Krisz:
Ich habe bisher noch keine Con-Kritik zum Hanekamp Lauflarpi gelesen. Das möchte ich heute nachholen, denn zwar hat das Lauflarpi durchaus Spaß gemacht und wir hatten viel Glück mit dem Wetter (war schon fast zu heiß), aber aus meiner Sicht sind ein paar Kleinigkeiten schief gelaufen und es wäre eine Verschwendung aus gemachten Fehlern keine Lehren für zukünftige Larpis zu ziehen. Aus dem Grund wird es auch keine Con-Kritik nach dem üblichen Schema/Template, sondern eine Schilderung einzelner Dinge, die mir aufgefallen sind oder die ich zu hören bekam.
NSC Verpflegung
Für das nächste Lauflarpi sollte man sich ein paar Gedanken mehr zum Thema NSC Verpflegung machen. Wenn es im Vorfeld heißt, dass die NSC verpflegt werden, sollte man sich vielleicht auch Gedanken um die NSC machen, die aufgrund der zugewiesenen Rolle keinen Zugang zur Verpflegungsquelle haben. Ich war als "Festrollen-NSC" die erste Halbzeit bei den Spielern und war dementsprechend von der Versorgung abgeschnitten. Als es mich in der zweiten Halbzeit dann auf die Springer NSC Seite verschlagen hat war bis auf eine Ecke Schokolade keine NSC Verpflegung mehr übrig. Zwar war meines Wissens nach niemand außer mir betroffen, aber sowas sollte in Zukunft nicht mehr passieren.
Plot
Den Plot fand ich soweit ganz gut, allerdings bin ich beim Durchlesen vor der Veranstaltung davon ausgegangen, dass die Trennung der Spielergruppe unter den Spielern schon geplant sei. Für die Zukunft würde ich mitnehmen, dass die Spielermotivation zur Trennung bei einem Lauflarpi recht niedrig ist, wenn die Spielerschaft zuvor so stark aufgerieben wird.
Spieler
Im Prinzip war es eine Familienveranstaltung und weitestgehend war das Spiel von Seiten der Spielerschaft schön. Einzig den Umgang mit den wahnhaften Charakteren fand ich ein unpassend. Das Pömpftheater hatte etwas von Slapstick. Da hätte ich mir einen kreativeren Umgang gewünscht.
NSC
Ich denke wir hatten gute NSC und die meisten NSC hatten auch viel Spaß. Allerdings gab es diesen tierischen (langen) Hänger währen die SC den Wegstein bearbeitet haben. Da hätte man uns ruhig zum Lager zurückschicken können.
Schatten vernichten
Ich weiß nicht was die Head-Orga geritten hat, aber es hinterlässt immer einen faden Nachgeschmack, wenn es einer Zurschaustellung durch den Spielercharakter der Head-Orga-Head-SL bedarf, um die letzten NSC-Gegner, die der Spielerschaft zusetzen, ein für allemal zu vernichten. Ich hatte gehofft sowas nach dem Neutana nicht mehr erleben zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln