Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010

<< < (10/19) > >>

Krisz:
Stimme MiGri zu. Zweck der Preise ist ja auch Gewinn zu machen, der in die Ausstattung der Taverne fließt.

Berufspsycho:
Hm, ein wenig rudere ich zurück. Es ist tatsächlich weniger Wasser/ Saft was mich stört, als dass Softdrinks teurer sind als Bier. Deko saufen ist ja vorher angesagt worden, aber ich mag Bier einfach ungern günstiger wissen als z. B. Cola.

Softdrinks für 0,75€ je 0,25l wären dann minimalst günstiger als Bier, Wasser und Saft blieben aber immer noch günstiger als Softdrinks.

Alternativ wäre eine Art Grundzulage (2€) denkbar, von welcher das Wasser bezahlt wird. Ein 5l Pott Wasser kostet u1€, und so viel versäuft keiner. Dann blieben nur noch die anderen Sachen als Luxusgüter, von mir aus auch zu den ursprünglichen Preisen.

Ihr bekommt das schon hin! Muss jetzt erstmal fliegen!  :jump:

Asghar:
ihr habt probleme *duck ^^

Krisz:
Die Preise sind ja immer noch bei Weitem günstiger als in jeder x-beliebigen Kneipe.

Verglichen mit der letzten Engonien Taverne im Fort XI, bei der Andy ja bereits die Preise gesenkt hatte, ist das Bier gleich teuer*, die Softdrinks teurer und Wasser/Säfte deutlich teurer.

Ich glaube eine Festlegung auf den Preis ist sehr schwierig, da man Dinge beachten muss wie "welche Einheit wähle ich für das Ausschenken und die Preise? 0,1 oder 0,2 oder gar 0,5 l Schritte?"f
Ich persönlich würde ja mit einem Tavernenbuch arbeiten und den Bierpreis anheben, dann stimmt wieder die Relation zu den antialkoholischen Getränken. Und der Tavernenaustattung kommt es auch zugute ;)

* genau genommen ist es pro Liter 3 % teurer 

Schimmi:
Also, aufgrund der Diskussion habe ich die Kalkulation nochmal überarbeitet und auch auf Preise je 0,1l umgerechnet zur besseren Vergleichbarkeit.

Da ich für Transparenz bin, habe ich im internen die Kalkulation mal komplett offen gelegt. Diskussion bitte dort fortsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln