Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Der Treffpunkt in Hanekamp
gerhardt:
Gerhardt hatte die Unterhaltung, nicht ganz, unfreiwillig mit verfolgt und auch er hatte zweifel, wenn auch aus anderem Grund.
Warum sollten uns die Götter solche Prüfungen auferlegen wenn man sie dann einfach wegzauberte, er glaubte das man da in sachen herumpfuschte
dessen Seele man noch nicht erkannt hatte.
Darum passierten , auch erfahrenen Zauberern, solche Katastrophen wie jetzt Gorix.
"Verzeiht wenn ich mich einmische aber was könnte geschehen wenn es schief geht?"
Luthor Kaaen:
Luthor blickte Jelena an, hielt jedoch den Zeigefinger zwischen der Seite, auf der das Wissen der Heilkunde geschrieben stand. Er lächelte sacht "Es geht hier ja nicht nur um Heilung, Jelena" meinte er ruhig "Es geht auch darum, deinem Geist wieder zu helfen sich selber aufzubauen. Es stammt aus deinen eigenen Lehren, dass diese Meditation auch dafür genutzt werden kann, um Kraft zu spenden. Und ich fürchte, du musst mir hier vertrauen. Wir haben es so oft geübt, ich habe dir so oft assistiert."
Als Gerhardt sich zu Wort meldete, blickte er auf "Das kommt auf die Stufe der Seelenreise an." meinte er nur und lockerte etwas die Schulter. Über so etwas jetzt nachzudenken würde nur den Misserfolg anziehen. Es golt, positiv zu denken, sich darauf vorzubereiten, zu helfen, zu heilen. "Es wird alles gut gehen, vor allem da sich unsere Geister schon mehrere Male getroffen haben." antwortete er fest.
Jelena:
Jelena nahm Luthors Hand und sah ihm einen Moment in die Augen. Schließlich nickte sie langsam und zog die Hand wieder zurück.
"Luthor weiß, was er tut, Gerhardt. Er wird mir helfen zu schlafen. Ich bilde ihn bereits seit einem Jahr in der Seelenheilkunde aus. Er hat recht. Er ist soweit."
Sie lehnte sich auf ihre Ellenbogen zurück und musterte ihren Erben mit einem undefinierbaren Ausdruck:
"Die Phobie ist fest in mir verankert, Braco. Versuche nicht, sie zu heilen oder zu unterdrücken. "
gerhardt:
"Ihr solltet wissen das ich nicht glücklich mit eurer Entscheidung bin aber wenn ihr glaubt das es euch helfen kann werde ich dafür sorgen daß ihr nicht gestört werdet."
Gerhardt zog sich etwas zurück, kramte dann aber andeutungsweise in seiner Gürteltasche.
"Wenn ihr es euch anders überlegt: Ich habe meine Dienstvorschrift immer dabei."
Er zwinkerte Jelena zu und ging, wenn auch nicht ganz ausser Hörweite.
Jelena:
Jelena schüttelte gespielt entnervt den Kopf und gab das Zwinkern zurück, bevor sie sich auf ihrer Schlafrolle lang ausstreckte und Luthor ein aufmunterndes Lächeln zuwarf:
"Also dann, was hast du dir gedacht?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln