Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Der Treffpunkt in Hanekamp

<< < (11/18) > >>

Jelena:
Jelena drückte Wassilji sanft Tuch und Seife in die Hand und drehte ihn Richtung Wasserloch:
"Waschen, Essen, Schlafen. Alles andere kommt früh genug!"

Wassilij:
Ein herzliches Grinsen huschte über Wassilijs Gesicht, als er Jelena antwortete: "Ja Mutter!" Damit ging er zum Wasserloch und entkleidete sich um sich im Anschluss ausgiebig zu waschen. Einem Beobachter fielen ein paar Narben an seinem Oberkörper auf, welche nicht von einem Kampf herrühren konnten. Je mehr der Dreck und Schweiß wich, umso blasser und erschöpfter wurde Wassilij dennoch beendete er die Waschprozedur an sich selbst und legte schließlich seine verdreckte Kleidung zusammen und nahm sie mit zurück zum Lager um sie später zu waschen.
Schweigend kam er bei Jelena an und nahm dankebar das vorbereitete Essen an. Auch wenn er sonst bedächtig aß, schlang er nun mehr das Essen hinunter als es zu essen und schwieg die ganze Zeit über.

Kaum hatte er sein Mahl beendet, bedankte er sich herzlich bei Jelena und fiel beinahe schon schlafend zurück auf seine Bettrolle und begann mit aus Reflex griffbereit gelegten Waffen zu schnarchen.

gerhardt:
Etwas verlegen wirkend näherte Gerhardt sich den Schlafstädten Jelenas, blieb aber ausserhalb stehen und hoffte nicht rufen zu müssen, er wollte Wassilij nich wecken und er
wusste wäre er näher gegangen hätte sich das erwachen Wassilijs nicht vermeiden lassen, dafür war der Wächter Jelenas zu gut trainiert.
So versuchte er Jelena zu sich zu winken.

Jelena:
Jelena rollte mit den Augen, als sie den Kosenamen hörte und scheuchte Wassilji weg, während sie weiteres Essen auspackte.
Als ihr Schatten kurze Zeit später in Tiefschlaf fiel und zu Schnarchen begann, grinste sie in sich herein. Jetzt wusste sie, was ihr in den letzten Nächten gefehlt hatte!
Sie wischte sich die Hände an der Schürze ab und drehte sich um, um noch einmal nach Wydh zu sehen, als sie Gerhardt sah.
Sie ging auf leisen Heilersohlen an den Schlafenden vorbei und auf ihn zu:
"Ja? Was kann ich für euch tun?"
meinte sie fragend, während sie sich einige widerspenstige Strähnen hinter die Ohren zurückstrich.

gerhardt:
Es war Gerhardt äusserst unangenehm.
"Jelena ich freue mich das es für eure Leute bisher so glimpflich verlaufen ist und das Wydh und Wassilij wieder wohlauf zu euch zurückgekehrt sind."
Er kramte ein Pergament hervor.
"Und ihr seid ja wohl auch Sasha eng verbunden.... um es kurz zu machen, ich habe befehle bekommen,unsere Späher melden ein Trupp Lupus Umbra ist auf dem Weg
nach hier.
Sir Robert ist schon unterwegs um sie einzuholen und ich soll mit meinen Leuten ihnen entgegen.
Es gibt Anzeichen daß der Lupus genaue informationen über....."
Gerhardt bemerkte Jelenas Blick und stoppte seinen Redeschwall.
".....seis drum. Ich fürchte ich kann euch nicht weiter begleiten, dabei sorge ich mich nicht um eure Sicherheit, es sind unsere Gespräche die ich vermissen werde.
Tragt es mir bitte nicht nach das ich euch zu diesem Zeitpunkt im stich lassen muss, aber ich glaube daß ich diesem Unternehmen auf diese weise am besten helfen kann.
Sollte irgendeine Möglichkeit bestehen werde ich zurückkehren, aber ihr wisst ja was ich für ein Reiter bin."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln