Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Der Treffpunkt in Hanekamp

<< < (13/18) > >>

Temris:
Was zum? Da brummte doch einer vom südlichen Weg aus und Schritt schnurstracks auf das Lager zu... Ein Späher des Lupus? Temris legte seine Habe sanft ins Gras und schlich langsam die Bergkuppe ein wenig herunter. Es war nicht genau zu erkennen, wer sich ihnen da näherte. Still verharrte Temris einen Moment im hohen Gras... Das waren eindeutig nur die Schritte eines einzelnden Menschens. Wieder brummte der seltsame Gesell, der sich dort unten auf der Straße seinen Weg bahnte. Temris ließ ihn einen Moment gewähren, damit er an ihm vorbei zog. Dann nahm er einen Kohlestift und zeichnete eine Rune auf seine Hand. Er erfasste jetzt schon die nötigen Runen für den Zauber aus dem Gewebestrang. Temris war jetzt schon ganz nah an der Straße und da! Temris machte einen Satz und stand plötzlich mitten auf dem Weg, murmelte einen Spruch und ließ eine Flammenkugel erscheinen. Dann brüllte er aus vollem Hals "HALT! ... Bleib genau da wo du bist, und komm nicht auf dumme Gedanken, Wer bist du?!"

Dodo:
Urplötzlich wurde Edmund aus seinen gedanken gerissen, als jemand auf die Straße sprang. Einem reflex folgend sprang der vollkommen überraschte breganer einen Schritt zurück, hantierte ungeshcickt an sich herum, bis ihm auffiel, das der Kerl vor ihm eine Flammenkugel beschworen hatte. Na wunderbar! Ein Magier auch noch. Und das so kurz vor Hanekamp... Die Götter schienen ihm nciht holt zu sein. "Äh... I-ich, och... ich bin ein friedlicher Wandersmann, Herr", stieß der überraschte Edmund hervor, während seine Augen die ganze zeit an dem Flammenball hingen. "Ich hab ncihts böses im Schilde. Ich suche nur eine gruppe reisender! Wenn ihr mich einfach weiter ziehen lassst, werd ich vergessen, das ihr mich überfallen wolltet. Äh, ja...", stammelte er vor sich her.

Temris:
"Tja, leider kann ich dich nicht passieren lassen!" Temris ging langsam einen Schritt auf den Wandersmann zu. Dieser schien zumindest bewaffnet zu sein. "Woher weiß ich, dass du nicht ein Spion des Lupus Umbra bist?" feigste der Magier bösartig.

Dodo:
Edmund entglitt der Gesichtsausdruck. "L-Lupus Umbra?", fragte er überrascht, bevor er ein abschätziges Schnauben von sich gab. "Seh ich etwa aus wie einer von diesen Fanatikern?", fragte er prompt, bevor er sich seinen reim aus der Sache machte. "Ihr müsst zu den Unterhändlern gehören." Edmund war einerseits erleichtert sie gefunden zu haben, anderseits zweifelte er, das dieser Kerl ihn durchlassen würde. "Ich bin ein mitglied des Pilgerzuges. Edmund aus Brega." Er war sich nciht sicher, ob dem kerl der Name etwas sagte. "ich bind er Page des Zwergs Iszan von der Blutigen Axt, falls euch das was sagt." Aber langsam zweifelte er auch daran, das dieser Kerl zum Pilgerzug gehören mochte. Was war, wenn dieser Kerl ein richtiger Straßenräuber war? Dann hatte er ihm so eben viel zu viel erzählt. Er musste schlucken. Das würde Ärger geben.

Temris:
Temris stutze einen Moment... "Gut, du gehörst also zum Pilgerzug, ja? Hast du irgendein Dokument was mir dies beweißt? Iszan von der Blutigen Axt? Nie gehört den Namen!"
Temris schritt weiter den Feuerball zur Seite gerichtet auf den Mann vor ihm zu. Er war sich nicht so sicher, wie er mit dem Kerl vor ihm umzugehen hatte. Schließlich musste er auf alles gefasst sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln