Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Der Treffpunkt in Hanekamp

<< < (14/18) > >>

Kadegar:
Kadegar zuckte zusammen als er seinen Namen von Svenja hörte, war er eingeschlafen? Egal. Er rieb sich kurz die Augen und stellte fest, dass er immernoch den Kohlestift in der Hand hielt und sich ein Linie ins Gesicht gemalt hat. Schwerz seufzend legte er den Stift in seine Tasche und schaut dann zu Svenja hoch.

Er blinzelt sie kurz irritiert an und meint:
"Ihr.. mögt den Baum nicht unter dem ich schlafe? Einfach so vom Gefühl her?"
Er seufzt erneut schwer und schaut zum Baum hoch und mustert diesen einen Moment.
"Klar, warum auch nicht... vielleicht suche ich mir einen passenderen Baum... einen toten wo der Blitz eingeschlagen ist."
Er lächelt kurz und schaut wieder zu Svenja als er aufsteht.
"Nein schon in Ordnung, ich mag nicht Schuld an irgendwelchem Ärger sein, und da wir im Grunde sehr vorsichtig sein sollten... aber euer Gefühl sagt euch einfach nur, dass etwas mit diesem Baum nicht stimmt? Naja, dann nehm ich halt... den Baum dahinten."
Kadegar zeigt auf einen der Bäume auf der anderen Seite des Weges und marschiert auf diesen zu um sich an ihn dranzusetzen und weiter zu dösen.

Dodo:
Edmund überlegte kurz. Hatte er ein Dokument dabei? Wohl eher nicht. Danns choss es ihm wie ein Blitz durch den kopf. "Nein, leider nciht", sagte er aufgeregt. "Aber ich kenne zwei Askarier! Den Kasimir und die werte Paladin. Die müssten sich noch an mich erinnern können." Er hoffte es zumindest. Leider wusste er nicht, wer noch alles mit im Trupp dabei war. Wäre der Flamen Damian dabei, dieser könnte gewiss für ihn bürgen. Leider war dem nicht der Fall. Es würde außerdem nicht viel bringen, so dachte er, wenn er die hälfte der Anführer des Pilgerzugs auflistet. Obwohl... "Und Sir Simon kennt mich. ich war der... ähm... ehemalige Stallbursche..." Ja, ein dunkles Kapitel in seinem Leben.

Temris:
Temris traute dem Fremdling immer noch nicht. Sein Gesicht verfinsterte sich zunehmend. Dann sagte er mit scharfer Stimme: "Waffe ablegen!" Und machte einen weiteren, herausfordernden Schritt auf den Fremden zu. Der Wind pfiff mittlerweile etwas stärker, sodass die Baumwipfel stark zu rascheln begunnen. Der Wind war sehr warm und in diesem Moment sehnte sich der Feuermagus entgegen seiner Affinität, nach einem leichten Sommerregen... Die Begegnung mit Tristan steckte ihm immer noch in den Knochen...

Mel:
Als das Banner mit den Männern aus Voraneburg endlich an der stelle, die Lyra ihnen auf der Karte makiert hatte ankamen, wären sie fast nicht durchgelassen worden. Erst als der Askarier, der Wache stand, das Banner sah und Simon erkannte, weil damals in Brega den Befreiungschlag mit Gorix gewagt hatte, konnten sie ungehindert passieren.
Man sah vertraute Gesichter, und fast war es wie ein Heimkommen, als sie sich mit dem Pilgerzug wiedervereinigten.

Lorainne schaute sich aufmerksam um, auf der Suche nach denen, von denen sich sich in Tiefensee trennen mussten.

Kadegar:
Kadgar war etwas verwundert als er das Banner des Pilgerzuges sah, waren die anderen soviel schneller gewesen? Oder lag es an seiner eigenen Gruppe, die langsam unterwegs war. Sicher zweites, sie hatten ja nichtmal eine Karte gehabt.
Langsam steht Kadegar vom Baum aus auf und streckt sich kurz, sein Buch immernoch in einer Hand haltend und lehnt sich an den Baum und kontrolliert seine Taschen und Vorräte der Flaschchen, alles noch da, also wartet er auf die Reaktion der anderen, die die Neuankömmlinge wohl Begrüßen werden, sofern man ihn nicht registriert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln