collapse

Autor Thema: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp  (Gelesen 23273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #30 am: 26. Aug 10, 22:22 »
Er nickte. Als er den Beutel öffnete, sah man ihm deutlich an, dass es ihm mehr als unangenehm war, schon wieder die Wunde zu waschen.
Es brannte wie immer, es schmerzte wie immer. Als er die Schwämme zurück in die mit Essigwasser gefüllte Schale legte, zogen sich feine Blut- und Nässefäden durch die Flüssigkeit. Er legte ein mit Kräuterpaste gefülltes Tuch auf die Wunde und verband sie wie gewohnt. Währenddessen redete er nicht sondern konzentrierte sich darauf, so vorsichtig wie möglich zu sein.
Erst als er fertig war und sich die Hände wusch, seufzte er. "Es wird schon besser, auch wenn es sich natürlich nicht so anfühlt ..."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #31 am: 26. Aug 10, 22:32 »
Jelena hatte sich bemüht so wenig wie möglich zu zucken und zu winden, aber die Schmerzen mussten schlimm sein. Sie krallte die Hände in die Decke, auf der sie lag und starrte an die Decke, während ihr Tränen über das Gesicht liefen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #32 am: 26. Aug 10, 22:37 »
Luthor wischte ihr die Haare aus dem Gesicht und die Tränen von den Wangen. "Ihr habt es bald geschafft, und Alvias arbeitet auch Tag und Nacht an dem Trank. Die Kräuter in dem Verband heilen nicht nur, so betäuben auch etwas die Schmerzen" fuhr er leise fort und blieb neben ihr sitzen. "Es sollte gleich etwas nachlassen, so wie ich das verstanden habe" Sein Blick lag undeutbar auf ihrer Wunde, deren Verband nun wieder sauber weiß war.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #33 am: 26. Aug 10, 22:49 »
Jelena nahm seine Hand und drückte sie:
"Ich weiß und du hast recht, es ist nicht so schlimm wie beim letzten Mal, es wird definitiv besser." log sie tapfer.
"Ich bin sehr stolz auf dich, Braco. Du hast gestern gute Arbeit geleistet, oder war es vorgestern? Ohne dich hätten wir Sasha verloren..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #34 am: 26. Aug 10, 22:57 »
Er erwiderte den Händedruck fest und lächelte müde.
"Danke ... und na ja, immerhin sind wir ein Rudel" zwinkerte er "Ich habe das getan, was du mir beigebracht hast Sestra. Sasha ist eine Kriegerin mit einem mehr als starkem Willen, ich habe nur das wieder zusammengeflickt, was sie sich eingefangen hat um uns zu beschützen. Obwohl 'rausgezogen' passender wär." Er blickte kurz auf ihre Hände. "Die Sache in diesem verda... in dem Ritualkreis war aber wirklich knapp. Für alle." Er schüttelte den Kopf, wie um den Gedanken abzuschütteln "Aber Gorix ist zurück, und wir sind alle noch am Leben" lächelte er.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #35 am: 26. Aug 10, 23:24 »
"Mach dich nicht kleiner als du bist, Luthor."
murmelte Jelena müde.
"Krieger sind wichtig, Braco... aber Heiler halten das Rudel zusammen..."
Es war offensichtlich, dass das Fieber wieder stieg, auch wenn die Heilerin dagegen ankämpfte.
"Das Schwert kann nicht sein ohne das Tuch, welches die Wunde bindet... und wir würden es jederzeit wieder tun... für dich, für Sasha, für Gorix... Temris, du musst auf deinen Bruder achten, Luthor..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #36 am: 26. Aug 10, 23:38 »
"Auf Temris?" Luthor zog beide Augenbrauen in die Höhe, während er hinter sie langte um an den Eimer zu kommen, in dem kühles Wasser und eine Schale war. Er reichte ihr das Wasser und tränkte ein Tuch, um es ihr auf die Stirn zu legen, nachdem sie getrunken hatte.
"Temris ist das, was er praktiziert: Feuer. Ich kann ihn schlecht auf ein Stöckchen tun und als Funke mit mir rumtragen." Seine Meisterin sprach im Fieber, er sollte nachsichtiger sein "Wir achten aufeinander. Er trägt die Handschrift meiner Nadel auf seiner Haut, und auch ich stehe nicht minder in seiner Schuld, was den Ar... das Leben retten betrifft. Mach dir keine Sorgen."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #37 am: 26. Aug 10, 23:49 »
Jelena trank durstig und schien wieder in den Schlaf zu driften, aber als Luthor seine Hand aus ihrer lösen wollte, schlug sie die Augen wieder auf:
"Soviel Zorn in ihm... die Wand aus Eis bröckelt... zu viel Druck lastet auf ihm..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #38 am: 26. Aug 10, 23:57 »
Der Lehrling runzelte die Stirn. Als er über Sasha hing und ihre Dolchwunde aufgeschnitten und gereinigt hatte, hatte er immer wieder Wortfetzen von Jelena aufgeschnappt, die bei Temris gekniet und ihm zugeredet hatte. "Lass das meine Sorgen sein, ich kenne Temris, und werde mich darum kümmern soweit ich kann ... obwohl ich es fürchte, seinen Geist und sein Temprament herauszufordern."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #39 am: 27. Aug 10, 00:06 »
"Ich werde helfen... bald wieder... soviel Zorn... wer hätte gedacht, dass Pech und Schwefel... wie Söhne... ich..."
Jelenas Worte wurden unverständlich und es dauerte nicht lange, bis sie in einen unruhigen Schlummer fiel.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #40 am: 27. Aug 10, 00:16 »
Er musste nun doch schon wieder etwas grinsen. Er wendete den Lappen, legte ihn wieder auf die Stirn und stelle eine neue Schale Wasser in ihre Nähe.
Er fühlte noch einmal ihren Puls, dann griff er zu seinem Buch und begann im Schatten des Planwagens zu lesen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #41 am: 27. Aug 10, 11:49 »
Als Wydh sah, dass Luthor zu Jelenas Wagen ging, wusste sie schon was ihrer Meister wieder bevor stand.
Sie ging sich die Hände waschen und folgte dann dem Heilerlehrling in den Wagen.
Dort krabbelte sie auf die gegenüberliegende Seite von Luthor und schaute ihn dann Erwartungsvoll an.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #42 am: 27. Aug 10, 11:55 »
Luthor blickte vom Buch auf und klappte es zu, wobei er einen Finger zwischen den Seiten hielt und hob beide Augenbrauen.
"Gut, dass du gerade vorbeischaust" murmelte er "Hast du einen kurzen Moment?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #43 am: 27. Aug 10, 12:06 »
Wydh lächelte ruhig und antwortete:" Sonst wäre ich nicht hier."
Dabei legte sie alle wichtigen Sachen neben sich und bereitete auch alles für mögliche Schwierigkeiten vor.
"Luthor, du wirst mir im Notfall sagen müssen, was ich zu tun habe, denn ich bin bei weitem nicht so gut.."

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
« Antwort #44 am: 27. Aug 10, 12:27 »
Er winkte ab, als sie das Besteck ausbreitete "Pack das ruhig wieder ein, die Wunde ist für heute versorgt... es geht um etwas anderes." Er blickte kurz auf seine schlafende Meisterin im hinteren Teil des Wagens, dann nickte er mit dem Kopf in Richtung zurückgeschlagener Plane.
Erst als sie den Wagen verlassen hatten und den kurzen Weg entlanggingen, fing er wieder an zu sprechen "Es geht um Temris." meinte er nur und beobachtete dann aufmerksam ihr Gesicht.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis