Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
Luthor Kaaen:
Er nickte. Als er den Beutel öffnete, sah man ihm deutlich an, dass es ihm mehr als unangenehm war, schon wieder die Wunde zu waschen.
Es brannte wie immer, es schmerzte wie immer. Als er die Schwämme zurück in die mit Essigwasser gefüllte Schale legte, zogen sich feine Blut- und Nässefäden durch die Flüssigkeit. Er legte ein mit Kräuterpaste gefülltes Tuch auf die Wunde und verband sie wie gewohnt. Währenddessen redete er nicht sondern konzentrierte sich darauf, so vorsichtig wie möglich zu sein.
Erst als er fertig war und sich die Hände wusch, seufzte er. "Es wird schon besser, auch wenn es sich natürlich nicht so anfühlt ..."
Jelena:
Jelena hatte sich bemüht so wenig wie möglich zu zucken und zu winden, aber die Schmerzen mussten schlimm sein. Sie krallte die Hände in die Decke, auf der sie lag und starrte an die Decke, während ihr Tränen über das Gesicht liefen.
Luthor Kaaen:
Luthor wischte ihr die Haare aus dem Gesicht und die Tränen von den Wangen. "Ihr habt es bald geschafft, und Alvias arbeitet auch Tag und Nacht an dem Trank. Die Kräuter in dem Verband heilen nicht nur, so betäuben auch etwas die Schmerzen" fuhr er leise fort und blieb neben ihr sitzen. "Es sollte gleich etwas nachlassen, so wie ich das verstanden habe" Sein Blick lag undeutbar auf ihrer Wunde, deren Verband nun wieder sauber weiß war.
Jelena:
Jelena nahm seine Hand und drückte sie:
"Ich weiß und du hast recht, es ist nicht so schlimm wie beim letzten Mal, es wird definitiv besser." log sie tapfer.
"Ich bin sehr stolz auf dich, Braco. Du hast gestern gute Arbeit geleistet, oder war es vorgestern? Ohne dich hätten wir Sasha verloren..."
Luthor Kaaen:
Er erwiderte den Händedruck fest und lächelte müde.
"Danke ... und na ja, immerhin sind wir ein Rudel" zwinkerte er "Ich habe das getan, was du mir beigebracht hast Sestra. Sasha ist eine Kriegerin mit einem mehr als starkem Willen, ich habe nur das wieder zusammengeflickt, was sie sich eingefangen hat um uns zu beschützen. Obwohl 'rausgezogen' passender wär." Er blickte kurz auf ihre Hände. "Die Sache in diesem verda... in dem Ritualkreis war aber wirklich knapp. Für alle." Er schüttelte den Kopf, wie um den Gedanken abzuschütteln "Aber Gorix ist zurück, und wir sind alle noch am Leben" lächelte er.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln