Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Die Erkenntnis des Tages!

<< < (226/729) > >>

Vanni:

--- Zitat von: Lilac am 26. Jan 12, 00:09 ---
--- Zitat von: Vanni am 25. Jan 12, 12:38 ---40 Grad Fieber können ein in Decken und Kissen vergrabenes Wrack produzieren.. nur wie krieg ich selbiges dazu Nahrung zu sich zu nehmen  ???

--- Ende Zitat ---

Probier es mit der Leibspeise. Falls das nichts nutzt: Fieberfutter: Kühlen Joghurt mit Honig, Orange und Schokostückchen. Oder Pfannkuchen mit Blaubeersoße (einfach Blaubeeren einkochen) und Vanille-Eis.

--- Ende Zitat ---

Joghurt und Vanillepudding (also selbstgemachter mit vieeeeeel Milch)... immerhin bewegt er sich wieder selbstständig durch die Wohnung.

Lilac:

--- Zitat von: Vanion am 26. Jan 12, 02:13 ---"Kühlen Joghurt mit Honig, Orange und Schokostückchen"
Oo, da würd ich schon gesund, damit ich's nicht essen müsste ;)

--- Ende Zitat ---

Ok, ok, der Honig und die Schoki waren künstlerische Freiheiten, wenn man das Original nicht vorliegen hat...  :mauer:
Nur zur Vollständigkeit hier das komplette Rezept (aus dem Kapitel "Rezepte für kranke Kinder"):

Erfrischungsjoghurt
Bei Fieber und Halsweh tut erfrischender kühler Joghurt gut. Für Vitamin C sorgen Orangensaft und Mandarinen, die Banane süßt den Joghurt.
Für 1 Portion 100 g Joghurt mit einer geschälten reifen Banane und 3 EL Orangensaft pürieren. Dann 1 TL Haferflocken unterrühren. 2 Mandarinen schälen, in die einzelnen Segmente teilen und zum Joghurt geben.
Tipp: Statt Mandarinen können Sie natürlich auch anderes Obst, z.B. klein geschnittene Erdbeeren, Aprikosen, Orangen oder Mango zum Joghurt geben.

[Quelle: Kochen für Kinder von GU]

Jeremias:
Mich hätte man damit gejagt...  ;D

Tannjew:

--- Zitat von: Lilac am 27. Jan 12, 21:29 ---
--- Zitat von: Vanion am 26. Jan 12, 02:13 ---"Kühlen Joghurt mit Honig, Orange und Schokostückchen"
Oo, da würd ich schon gesund, damit ich's nicht essen müsste ;)

--- Ende Zitat ---

Ok, ok, der Honig und die Schoki waren künstlerische Freiheiten, wenn man das Original nicht vorliegen hat...  :mauer:
Nur zur Vollständigkeit hier das komplette Rezept (aus dem Kapitel "Rezepte für kranke Kinder"):

...

[Quelle: Kochen für Kinder von GU]

--- Ende Zitat ---

Wenn ACTA schon gelten würde hättest du jetzt ein Problem  O0

Mel:
Verfassungsprozessrecht ist ein Arschloch und Staatsrecht I und II seine kleinen Brüder!!!

Memo an mich: Nie wieder Klugscheißen und Jura studieren! Im nächsten Leben werde ich "irgendwas mit Medien"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln