Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Die Erkenntnis des Tages!
Jeremias:
"Mit guten Absichten ist der Weg zur Hölle gepflastert." Solche Absichten meinte ich. Oder auch "Gut gemeint ist nicht gut getan".
Das ist durchaus etwas anderes als Bigotterie.
Berufspsycho:
Nachdem ich mir Earthlings angeschaut habe, kommen mir mehrere Erkenntnisse (back2topic):
1. Ich hätte guillotinieren für weniger grausam und effizienter gehalten als die dort gezeigten Tötungsmethoden.
2. Nicht allen angeprangerten Punkte des Films gebe ich meine Unterstützung.
3. Vermutlich wären die meisten keine Vegaterier, wenn wir selbst schlachten müssten, denn die Enthauptung hat nichts mit den gezeigten Praktiken gemein und es ist eine Frage der Gewohnheit (wobei das außer mir wohl kaum ein Vereinsmitglied getan hat).
4. Die Optimierung der Tötungsmaschinerie an Stelle der Abschaffung erschrickt mich fast selbst.
Tannjew:
Rinder und Schweine kannst du "leider" nicht guillotinieren.
Vanion:
--- Zitat von: Tannjew am 26. Sep 13, 16:57 ---
--- Zitat von: Vanion am 26. Sep 13, 16:41 ---Es ist scheiße, es ist schlimm, und es ist scheißegal.
--- Ende Zitat ---
Es ist einfach nur bequem.
--- Ende Zitat ---
Was nichts an meiner Aussage ändert. Ich möchte damit auch nicht implizieren, dass ich dich für einen Gutmenschen halte, wie Jerry schon richtig beobachtet hat.
Das wollte ich nur nochmal betonen. ;)
Tannjew:
Ach, selbst wenn, wenn mir so wichtig wäre was andere von mir denken würde ich doch nie irgendwas von mir geben ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln