Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Die Erkenntnis des Tages!
Vanion:
--- Zitat von: gerhardt am 20. Jan 15, 17:01 ---
--- Zitat von: Berufspsycho am 20. Jan 15, 15:34 ---In der Praxis scheint es oft keine Unterschiede zu geben und kulturbereichender Hintergrund aus Fernost bringt oft eine Handlungsidemnität mit... :L
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Imunität und Idemnität aber was für ein Wortkonstrukt ist HANDLUNGSIDEMNITÄT ??
Um es kurz zu machen, wer Kinder schlägt oder ihnen sonst wie leid zufügt hat auf die Fresse verdient, PUNKT.
--- Ende Zitat ---
Njet. Wer Kinder schlägt hat eine gesunde Verurteilung nach geltendem Recht verdient, nicht "auf die Fresse". Alles andere ist Lynchjustiz.
--- Zitat von: Berufspsycho am 20. Jan 15, 15:34 ---In der Praxis scheint es oft keine Unterschiede zu geben und kulturbereichender Hintergrund aus Fernost bringt oft eine Handlungsidemnität mit... :L
--- Ende Zitat ---
Das ist 'ne ziemlich harte Verallgemeinerung. Außerdem: wenn in Kultur a) Handlung 1 als "richtig" wahrgenommen wird, und in Kultur b) Handlung 2, dabei Handlung 1 aber in totalem Kontrast zu Handlung 2 steht - dann steht niemandem ein Urteil darüber zu, was "richtig" ist. Eine Meinung sei jedem gegönnt, aber grundsätzlich kann man "jedem Tierchen sein Plaisierchen" auch auf Gesellschaften ausweiten. Solange jemand aus Kultur b) seine Handlung 1 nicht in Kultur a) ausführt, und vice versa.
Edit: und nein, damit möchte ich nicht Gewalt gegenüber Kindern rechtfertigen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man nicht immer alles aus der persönlichen Sichtweise und kulturellen Prägung sehen sollte. Ich kenne den Anlass für Bendas ursprünglichen Post ja noch nichtmal.
Leif Svensson:
Erkenntnis:
Wenn man versucht, seiner Mutter zu erklären, was Jugger ist und diese sofort nachfragt, ob das "So eine Art Helmholzen" ist und dann sagt "Na das hättest du ja gleich sagen können, dann hätt ich ja gewusst was du meinst", dann ist man wohl offiziell nicht mehr Anfängerlarper. ;D
Sandra:
Heute ist engonische Packtag! :D
;D ick freu mir! :smile290: :nahrung002: :Wizard: :1455: :fechten2: :laola0:
Schimmi:
Nervös sein ist doof :brutal55vp0:
Joshua:
--- Zitat von: Schimmi am 21. Jan 15, 15:05 ---Nervös sein ist doof :brutal55vp0:
--- Ende Zitat ---
Joa, muss in 10 Minuten zu einem Vorstellungsgespräch :brutal55vp0:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln