Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Die Erkenntnis des Tages!

<< < (589/729) > >>

Mel:
Prügelei ist IMMER ein Zeichen von überforderung mE.

Ich merke es ja an mir: Es gibt Situationen, da will ich Leah am liebsten mal heftig gegen die Wand klatschen (ne Ohrfeige würde es auch tun). Tu ich aber nicht. Ich dreh mich mal kurz um, am besten guckt man sich mit so nem Elternzorngesicht im Spiegel an- da hättest du als Kind auch keine Lust mehr, mit dem zu reden.
Also durchatmen, bis drei zählen und sich hinhocken und dem Kind alles erklären, oder eben auch nette kurze Anweisungen geben- schwupp funktioniert es idR (außer beim Essen- Leah hungert halt jetzt- Scheißtrotz  :brutal55vp0: )
Wobei auch mir mir einmal ne Sicherung durch ist, weil Leah ein offenes Stromkabel angepackt hat und ich einfach aus Angst nicht nachgedacht hab. Die war so geschockt, die hat nichtmal geweint. Trotzdem bin ich nachher hin, hab mich entschuldigt, und ihr erklärt, dass auch Eltern nicht schlagen dürfen.
Klappt meist gut.

Ich glaube aber auch, wenn man bei anderen Kindern eingreift, wenn es von Mama oder Papa geschlagen wird, ist man immer der böse, denn idR halten Kinder nunmal zu den Eltern, weil sie sich Liebe erhoffen, die sie meist dann eh nicht jkriegen- wobei ich nahezu keinem Elternteil unterstellen möchte, dass es sein Kind nicht lieb- ob er schlägt oder nicht.

Berufspsycho:
Ganz viele Erkenntnisse:

Das nächste Mal schlucke ich meinen Ärger besser runter als einen Kurzschluss-Post zu erstellen.
-> Ich Idiot denke nächstes Mal mehr nach.

Im Zuge der Pegida Hetze scheinen einige "Gutmenschen" ihre politische Korrektheitmit mit der Verbalkeule und dem unterschwelligen Pauschalvorwurf des...hm... <<Fügen Sie eine beliebige Anzahl Resentiments gegenüber von der eigenen (präferierten) Zugehörigkeit abweichenden Personen ein >> zu vertreten.
-> Lesen bildet, Nahost und Fernost sind nicht das Gleiche.

Man hat mir teilweise archaische Kindererziehung angedeihen lassen.
-> Nebst endlosem Dank an meine zahlreichen, teils außerfamiliären Erzieher, klaue ich die Formulierung, da sie mir gut gefällt.

In Summe ergibt sich das Bild als würde ich Faust- und Vergeltungsrecht statt geltendem Recht bevorzugen.
-> Neee, lediglich das Strafrecht wünsche ich mir härter und die strafmildernden Umstände, spz. in Bezug auf Herkunft (es kann ja auch Deutsch aus prekären Verhältnissen sein), weniger umfangreich.

Die Diskussion sollte an der Stelle entweder erledigt sein oder ich bitte, dass sich jemand die Mühe macht die Post zu kopieren und einen eigenen Thread zu erstellen. Dabei meine ich, dass wir dem Grunde nach einig sind, dass Kinder nicht zu schlagen sind. Die generelle Gewaltanwendung ist ja was anderes... *pfeif* Aber wer sowas bereden will, soll einen eigenen Thread gründen oder auf dem NPD-Parteitag Hitlerwitze durch die Flüstertüte brüllen...

PS. Nein, bevor einer fragt: Nein, die Nummer auf dem Parteitag bringe auch ich nicht!

Jeremias:
Meine Erkenntnis:
Benda ist ein Feigling.   ;D


--- Zitat ---Nein, bevor einer fragt: Nein, die Nummer auf dem Parteitag bringe auch ich nicht!
--- Ende Zitat ---

Vanion:

--- Zitat von: Berufspsycho am 22. Jan 15, 16:02 ---Ganz viele Erkenntnisse:

Das nächste Mal schlucke ich meinen Ärger besser runter als einen Kurzschluss-Post zu erstellen.
-> Ich Idiot denke nächstes Mal mehr nach.

--- Ende Zitat ---

Quark, deine Meinung, meine Meinung. Was da richtig ist, weiß man nicht, man nimmt nur Standpunkte ein. Wenn wer meine Tochter misshandeln würde, ist die Theorie der "Rache ist doof"-Geschichte nochmal mit der Praxis zu vergleichen. Unbeteiligte können sich sehr leicht auf den "moral high ground" stellen und mit dem "aber das ist ja nicht richtig!"-Finger zeigen.


--- Zitat von: Berufspsycho am 22. Jan 15, 16:02 ---Im Zuge der Pegida Hetze scheinen einige "Gutmenschen" ihre politische Korrektheitmit mit der Verbalkeule und dem unterschwelligen Pauschalvorwurf des...hm... <<Fügen Sie eine beliebige Anzahl Resentiments gegenüber von der eigenen (präferierten) Zugehörigkeit abweichenden Personen ein >> zu vertreten.
-> Lesen bildet, Nahost und Fernost sind nicht das Gleiche.


--- Ende Zitat ---

Nicht sicher, wie das zu verstehen ist. Elaborieren Sie bitte! ;)


--- Zitat von: Berufspsycho am 22. Jan 15, 16:02 ---In Summe ergibt sich das Bild als würde ich Faust- und Vergeltungsrecht statt geltendem Recht bevorzugen.
-> Neee, lediglich das Strafrecht wünsche ich mir härter und die strafmildernden Umstände, spz. in Bezug auf Herkunft (es kann ja auch Deutsch aus prekären Verhältnissen sein), weniger umfangreich.

--- Ende Zitat ---
Ich finde das Thema viel zu sensibel, um da wirklich 'ne Meinung zu zu haben. Fakt ist, dass es sehr schwer für zuständige Behörden ist, authentische Einblicke zu bekommen. Der rechtliche Rahmen (i.e. die Möglichkeiten der Behörden) ist auch eng gefasst, glaub ich..

Kadegar:
Die Winterwacht ist wie das Dschungelcamp nur mit gutem Essen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln