Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Die Erkenntnis des Tages!

<< < (179/729) > >>

Mel:

--- Zitat von: Vanni am 12. Okt 11, 20:51 ---Erstis sind die Pest! Weil: viele Erstis -> weniger Plätze zu vergeben als Bewerber für Veranstaltungen da sind -> ich kann meine BM1-Abschlussklausur erst nach dem 2. Semester schreiben weil ich das blöde mistige Grammar-Seminar nicht gekriegt hab..

(hoffentlich krieg ich dann wenigstens alle relevanten Veranstaltungen für eins der anderen Basismodule nächstes Semster, dann kann ich am Ende zwei Abschlussklausuren machen *genervt ist*)

--- Ende Zitat ---
Lehramt???
Das, was Du erzählst, kenn ich irgendwo her, darum hab ich Studiengang und Richtung gewechselt  :P
Nicht das es jetzt viel besser ist....

Vanni:

--- Zitat von: Mel am 12. Okt 11, 21:05 ---
--- Zitat von: Vanni am 12. Okt 11, 20:51 ---Erstis sind die Pest! Weil: viele Erstis -> weniger Plätze zu vergeben als Bewerber für Veranstaltungen da sind -> ich kann meine BM1-Abschlussklausur erst nach dem 2. Semester schreiben weil ich das blöde mistige Grammar-Seminar nicht gekriegt hab..

(hoffentlich krieg ich dann wenigstens alle relevanten Veranstaltungen für eins der anderen Basismodule nächstes Semster, dann kann ich am Ende zwei Abschlussklausuren machen *genervt ist*)

--- Ende Zitat ---
Lehramt???
Das, was Du erzählst, kenn ich irgendwo her, darum hab ich Studiengang und Richtung gewechselt  :P
Nicht das es jetzt viel besser ist....

--- Ende Zitat ---

Japp.. Englisch und Geschichte.
Naja, ich hab ja schon Uni- , Studiengang- und Richtungswechsel hinter mir.. ;)

Mel:
Für ein vernünftiges LA- Studium wechselt man doch nicht nach Köln.....  :irre:
Vor allem nicht, mit dem BA- Scheiss... Lehrer ohne Staatsexamen... ich muss dringend auswandern, sonst wird meine kleine von denen (ups, Du bist ja auch so eine Bachelor- Lehrerin  ;) ) unterrichtet!

Jeremias:
BA/MA gibts inzwischen überall, dank der Landesregierung. Aber selbige Regierung hat wohl die Anwesenheitspflichten für rechtlich unzulässig erklärt...

Mel:

--- Zitat von: Jeremias am 13. Okt 11, 07:53 ---BA/MA gibts inzwischen überall, dank der Landesregierung. Aber selbige Regierung hat wohl die Anwesenheitspflichten für rechtlich unzulässig erklärt...

--- Ende Zitat ---
klar, ist trotzdem scheisse,

apropos anwesenheitspflicht: da scheren sich die profs einen dreck drum, obs zulässig ist oder nicht...
daher meine erkenntnis: Wenn du wegen anwesenheitspflicht dauernd deinen plan ändern musst, kannst du den juristen an der uni köln dankbar sein, die den scheiss nicht haben und du so trotzdem dein studium wenigstens halbwegs durchziehen kannst! danke rechtswissenschaftliche fakultät in köln!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln