Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Trauer
Jelena:
Jelenas Gesichtsausdruck war im flackernden Licht des Feuers nicht zu lesen, aber ihr abwehrender Tonfall machten klar, dass sie Maugrimm keine Antwort auf diese Frage geben würde:
"Wascht euch, Maugrimm und zieht euch um. Die Wunden sind alle versorgt. Trinkt einen Becher Wasser und legt euch schlafen. Wir werden bald aufbrechen müssen und dann wollt ihr ausgeruht sein."
Sie nickt ihm noch einmal zu und wandte sich zum gehen ab.
Sie berührte Wassilji kurz an der Schulter und der junge Krieger erhob sich in einer fließenden Bewegung, um kurz darauf in den Schatten jenseits des Feuers zu verschwinden.
Maugrimm wusste jedoch, dass Jelena vermutlich gerade über den besten Schutz verfügte, der in so einer Situation zu bekommen war.
"Schlaft gut, Maugrimm."
Die Heilerin nahm die Decke wieder an sich und verschwand in ihrem Zelt.
Riane:
Riane sah zwischen Nicolas und Svenja hin und her.
"Ich verstehe eure Zweifel, mein Lieben. Ich verstehe sie sehr gut. Ob wir die Wahrheit über den Chronisten erfahren, liegt in der Hand der Götter. Denn ihn glaube nicht, dass er sich einfach so vor uns stellen würde und sagen würde, `Hier stehe ich, bitte untersucht mich doch`. Ich könnte erneut eine Frage an die Götter richten, so wie ich es tat um zu erfahren, ob die Seelen unserer Freunde ihren Frieden gefunden haben. Ob ich eine Antwort erhalte, liegt nicht bei mir. Dies wäre ein Weg, den ihr Svenja und die anderen Priester genauso einschlagen könntet. Was er mit diesen Erinnerungen genau will, weiß ich auch nicht, aber als ich das erste Mal mit ihm in Kontakt kam, sagte er er sei auf der Suche nach Wissen. Das spricht für mich dafür, dass er ein Geschöpf Aines ist. Aber letzten Endes weiß ich es nicht."
Maugrim Wolfsfang:
"Entschuldigt die Frage, es war nicht meine Absicht euch zu verärgern."
Er stand langsam auf und überreichte Jelena ihre Decke
"Habt Dank das ihr euch um mich gekümmert habt, sollte ich euch bei Irgendwas behilflich sein können lasst es mich wissen."
Er nickte ihr höflich zu bevor sie sich zu Wassilij abwandte.
"Ansonsten wünsche ich euch eine angenehme Nacht und einen Guten Schlaf."
Er fing an sich zu waschen, trank einen Schluck und entsorgte noch seine Kleidungsfetzen im Feuer,
bevor er zu seinem Zelt ging und sich schlafen legte.
Charisturcear:
Nicolas nickte langsam und irgendwie erschöpft wirkend. "Bien, dann werden wir wohl diesen Weg wählen müssen. 'offen wir, dass die Götter bereit sind, uns Auskunft zu erteilen und unseren Weg zu er'ellen. Wir brauchen ihre Führung dringender denn je und isch kann und werde der Aussage eines derartigen Wesens nicht unbeschränkt glauben schenken."
Mel:
Langsam graute der Morgen,Lorainne hatte jedes Zeitgefühl verloren.
-Wie lange sass sie schon hier?- Und noch immer regte sich der Ritter nicht.
ausser, dass er kurz ihre hand umklammerte gehalten hatte und immer noch atmete und hin und wieder zuckte, hatte er kein Lebenszeichen von sich gegeben.
Die Dunkelheit hielt ihn weiter fest umklammert. Immer tiefer schien er sich dort hinein zu flüchten, fernab vom Schmerz der Wirklichkeit.
Lorainne hätte es ihm gerne gleich getan und sich wie er un zuvor Svenja, in eine andere Welt zurückgezogen, um einen heilsamen Schlaf voll schöner Träume zu schlafen.
Und doch glaubte sie, dass genau hier zu sitzen und zu warten, bis William endlich die Augen aufschlug, heilsamer für sie und ihre aufgewühlten Gedanken war, als jede Medizin, jeder Gesang von Jelena.
Durch ihre Tagebucheinträge hatte sie sich ihr Bild von william konstruiert. Möglicherweise hatte das mit der Wirklichkeit wenig zu tun, aber dennoch hatte sie dieses selbstentworfene Bild in ihren Bann gezogen.
Nur dadurch hatte sie dieses unbestimmbare Gefühl, dass es ihre Aufgabe war, an seiner Seite zu wachen und ihn aus seiner trauer zu holen. Wie sie das anstellen sollte, war noch völlig unklar.
Anfangs zögerlich, als hätte sie ein neues Wort gelernt und musste er seinen Klang ausprobieren, flüsterte sie seinen Namen.
Dann etwas lauter, sicherer und bittender, fast schon fordernd:" William! Bitte wach auf!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln