Der Städtebund von Tangara > Fanada

Handelshaus Timberstaem

(1/1)

Schimmi:
Früh morgens erreicht ein berittener Bote das Handelshaus Timberstaem. Der Bote ist in leichter Reiterrüstung gekleidet. Er trägt das Grenzbrücker Wappen und die Symbole des Pilgerzuges an seiner Kleidung. Die Kleidung ist allerdings nicht mehr in bestem Zustand. Man sieht ein paar geflickte Risse und auch etliche verwaschene Flecken auf dem Wappenrock. Bei den Flecken handelt es sich wohl um ein paar alte Blutflecken, die nicht mehr zu reinigen sind.

Der Bote steigt am Eingang von seinem Pferd und bittet um Einlaß. Dem Mann am Eingang sagt er "Ich bin Fähnrich Blümle, Bote von Hauptmann Ferdi Weidenfels. Ich  habe eine Botschaft für Herrn Marco Timberstaem persönlich."

Schimmi:
nach Rücksprache mit Tobi:

Der Bote wird in den Vorraum des Hauses vorgelassen. Während er wartet werden ihm Wasser und etwas zu essen gereicht. Nach wenigen Minuten erscheint Marco Timberstaem.

"Grüße, Ihr kommt mit einer Botschaft von Weidenfels??"

Der Bote nickt und überreicht Marco ein versiegeltes Pergament. Marco öffnet dieses und liest... "Werter Marco,...."

Während des Lesens geht Marco auf und ab. Als er fertig ist, bittet er den Boten zu warten und begibt sich in sein Arbeitszimmer. Dort fertigt er zwei Schreiben an. Zurück im Vorraum überreicht er eines dem Boten. "Dies ist meine Antwort. Reitet zurück und übergebt sie an Hauptmann Weidenfels. Es kann sein, dass Ihr ihn bereits in Brega oder auf dem Weg dorthin trefft."

Das andere Schreiben übergibt er einem Angestellten mit der Aufgabe, die Anweisungen sollen im Kontor schnellstens ausgeführt werden.

Der Bote verabschiedet sich und macht sich auf die Rückreise....

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln