Der Städtebund von Tangara > Brega
Nach der Feier
Birgit:
Lisbeth überlegte kurz Jaja dä schöne Ferdinand hätt dä Jung mitjebracht ävver dat hätt jo nit vill ze sagen. Sie nahm Edmund den Krug ab. Sach wenn et jenuch iss Jerdameinte sie und kippte das kalte Wasser in den Bottich.
Ach übrijens Jerda, do kanns dat Mieder wieder wat bequemer schnüren, et kütt kein "jehobene Jesellschaff" mehr!
Mel:
"gutgut, sonst werden die Gläser fleckig!" Auf Lisbeths Bemerkung bezüglich ihres Mieders hin schaute sie an sich herunter:"Was ist falsch?
Immerhin bin ich Witwe, JUNGE Witwe, dann kann ich auch wieder zeigen, was ich hab" sprachs und kramte sich ihren Oberbau zurecht.
"Edmund, geh, un dräum die übrigen Gläser ab, sonst wirste noch rot im Gesicht, dazu biste noch was jung!"
Dodo:
Edmund räusperte sich verlegen, als sich Gerde "vorzeigbar" machte. "Öhm... ich? ja, gern... Öh", haspelte der junge Mann und huschte zu den Tischen udn sammelte die übrigen Gläser ein. Meine Güte, dachte er bei sich. Suchte Gerda wirklich so drigend einen Mann? Wie auch immer, er brachte die Gläser zu ihr und stellte sie neben dem Bottisch ab. "Bleibt die Taverne heute abend zu?", erkundigte er sich bei Lisbeth.
Birgit:
Eijentlich nit Edmunderwiederte die Wirtin nachdenklich Nur wenn mer nit langsam vürann mache jitt dat hück nix mieh
Nachdenklich greift sie zum groben Leinen um damit die Gläser abzutrocknen. Sach ens Jung, meinste nit du däts besser dinger Mam helfe ? Ich mein, nit dat de denks do wörs he nit jähn jesinn, ävver dat jeschwads wenn ne junge Fetz mit 2 Witwen daachs övver inner kneip... Nä Jung dat kann keiner bruche.Meinste nit uch ?Wenn sie nur wüsste was mit Jupp geschehen ist, hoffentlich hat der Türmer ihn nicht so zugerichtet wie den vermeintlichen Zechpreller.Sie wagte nicht weiter darüber nachzudenken. Hoffentlich taucht dä Jupp bald widder op...süns bruche mer ne neue Knääch überlegte sie laut während sie die Gläser polierte.
Dodo:
Edmund blinzelte überrascht. "Oh... Oh! Ja, das stimmt auch wieder..:", meinte er udn musste lachen. "Also, eigentlich hat meine Mutter mcih ja davon gekagd. Also, um etwas Ordnung zu machen. Aber du hast recht. Dann werd ich mich mal wieter umsehen. Also, bis später ihr zwei." Edmund verabscheidete sich udn verließ die Kneipe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln