Der Städtebund von Tangara > Fanada

Rückkehr vom Knollenfest

<< < (6/6)

Jelena:
Jelena nahm die Verbeugung mit einem Nicken an.
"Danke. Lass die Pferde satteln, wir zwei machen einen Ausritt. Wir brauchen beide die frische Luft."

Wassilij:
Lediglich mit einem kurzen Nicken gab er zu verstehen, das er verstanden hatte. Sofort übermittelte er die nachricht und verschwand kurz in seiner Kammer. Es waren ein paar kramende Geräusche zu hören, bis ein Diener an seine Tür klopfte und verkündete, das die Pferde bereit seien.

"Gut" kam seine Antwort durch die Tür "Richtet Jelena aus, das ich bei den Pferden warten werde."

Noch ein paar Augenblicke später, ging er mit seinem SChwert an der Seite und seinem Köcher und Bogen über der Schulter zu den Pferden.

Münster:
Es dunkelte bereits, als ein hoch gewachsener Mann in schwarz-weißem Wappenrock vor den Toren des Kontors erschien.
Ohne auch nur ein einziges Wort zog er ein versiegeltes Schreiben aus der Tasche und warf es dem überraschten Wächter vor die Füße.
Auf dem Umschlag prangten zwei große J. Dann wandte er sich um und verschwandt mit einem Fluch auf den Lippen wieder im Gewühl der Straße.

Jelena:
Jelena bekam den Brief während des Abendessens überreicht. Stirnrunzelnd öffnete sie ihn und las ihn sorgfältig.
Schließlich faltete sie ihn behutsam wieder zusammen, bevor sie ihren Teller beiseite schob und sich erhob.

"Mir ist der Appetit vergangen." meinte sie zu niemand besonderem und verließ die Küche.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln