Der Städtebund von Tangara > Fanada

Rückkehr vom Knollenfest

<< < (2/6) > >>

Jelena:
"So Milosti will, gar nichts!"
murmelte Jelena während sie das Knie vorsichtig durchbewegte.
"Geschäfte, Unterricht, Besuch von alten Freunden... ich habe vor den gesamten morgigen Abend im Zuber zu verbringe, falls es dich interessiert." grinste sie ihren Lehrling an.
"Es wird schwierig für uns sein, aber ich hoffe, dass wir uns wieder an den Alltag gewöhnen werden. In einigen Wochen öffnet die Ayd'Owl sich wieder für die Tage des Lernens, ich denke, dass wir alle daran teilnehmen sollten."

Luthor Kaaen:
"Tage des >Lernens<, jaja" murmelte Luthor leise und ein flaues Gefühl breitete sich in seinem Magen aus, eines, was er bis dahin noch nicht kannte.
Ein Stück Hackfleisch im Feld so wieder zusammenzusetzen, dass es lebens- und wieder einsatzfähig war, vielleicht sogar wieder nett anzusehen, war die eine Sache. Vor eine Prüfung gestellt zu werden, in der man mit richtigen und falschen Antworten handelte, eine andere. Unauffällig schielte er zu dem Notizbuch hinüber. Er schüttelte den Kopf, wie um den Gedanken loszuwerden und blickte sie wieder an, dann fiel ihm etwas ein "Jelena ... Die Sache mit Temris ... gibt es da etwas Neues?" Er sorgte sich um Schwefel, der Adept machte einen immer angespannteren und verfolgten Eindruck. Die Vision seines Bildes und Jelenas Kehle verfolgte Luthor noch Heute im Traum.

Jelena:
Jelenas Hände stoppten einen Augenblick, bevor sie wieder ihre gleichmäßigen Bewegungen aufnahmen.
"Ja und Nein."
Sie machte wieder eine Pause, offenbar suchte sie die richtigen Worte.
"Es wird immer offensichtlicher, dass wir ihn dringend von den Ketten befreien müssen, an die Tristan ihn gelegt hat. Aber das ganze ist kompliziert und mehr als nur gefährlich... wir machen uns bereits Gedanken darüber, aber es muss wohl durchdacht sein und sorgfältig geplant."

Luthor Kaaen:
Luthor nickte ernst. Er biss die Zähne zusammen sodass die Kieferknochen hervortraten und seufzte dann. "Es gibt dort wohl nicht viel, was ich tun kann." murmelte er.

Jelena:
Jelena lehnte sich zurück und sah Luthor an.
"Du tust das, was niemand sonst von uns tun kann, Braco. Du bist einfach für ihn da. Du bist sein Bruder. Also tu das, was Brüder tun: geh mit ihm einen trinken und verliert ein paar Münzen beim Kartenspiel. Gib ihm das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Ich denke, dass wird ihm mehr helfen als alles andere."
Sie setzte Luthors Bein wieder ab und erhob sich, um eigentlich die Küche zu verlassen. Sie überlegte es sich offenbar anders und ging zur Feuerstelle.
"Milosti sei Dank für Anica und das ich mich nicht ums Auspacken kümmern muss..." meinte sie seufzend und hängte den Kessel für den Tee über das Feuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln