Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Winterquartier in der Baronie Sterjak

<< < (2/2)

Mel:
Die beiden Reiter ritten in den Burghof und gingen sofort zu William, als sie diesen sahen. Mit einer galanten verbeugung sprach der stattlichere der Beiden:
"Bonjour Monsieur. Je suis Baptiste,et je suis dans les servicesde chevalier Simon der Bourvis. J´ai un message pour Vous."
"Ihr sollt aufbrechen, sobald ihr könnt, Monsiuer de Bourvis erwartet Euch in Brega am 12. Tag diesen Monats, wenn ihr es schafft. Wenn nicht, dann werdet ihr in unweit von Engonia antreffen."
Damit überreichte er ihm einen Brief, unverkennbar in Lorainnes Handschrift geschrieben, ordentlicher und sauberer als man es von ihren Briefen gewohnt war, kein einziges Persönliches Wort von ihr.

William von York:
"Merci!" William nahm die Nachricht entgegen und lass sie.
"Ich werde die Truppen sammeln lassen und mich unverzüglich auf den Weg zum Chevalier Simon de Bourvis machen.Richtet ihm aus das Sir William of York mit ca.350 Soldaten nach Brega unterwegs ist.Wenn ihr mich entschuldigen würdet,ich muß mich um die Truppen kümmern.Doch geht bevor ihr weiter reitet in die Küche um euch eine warme Mahlzeit bei der Magd zuholen!"

William wandte sich an seinen Sergant um den Aufbruch vorzubereiten,kurze Zeit später war die gesammte Burg in Bewegung.Wagen mit Pfeilen und Bögen wurden ebenso beladen wie Proviant.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln