Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Vorstellung
maniac mike:
Herzlich Willkommen Dirk
also das konzept des reisenden neuen Abenteurers find auch perfekt,weil Du dadurch völlig unverbindlich anfangen kannst.
Also dann bis zum Grenzwacht
Searcher:
Ja Jeremias natürlich warst du das^^
Ulkigerweise, wie ich herausgefunden habe steht sogar in deinem Profil, dass du Engonier bist. Ironie?^^
Jaja der gute alte Unikeller im dritten Stock(finde ich immernoch obskur^^)
Also das war vor etwa drei Tagen an die Adresse
tobi@engonien.de
Vielleicht habe ich mich auch verschrieben oder so ähnlich.
Ein Konzept für das Land, dass sich auch locker zu einer Stadt oder einem kleinen Gebiet machen lässt, habe ich mir bereits erdacht und sehe das mal als Freifahrtschein um daran zu werkeln.
Hallo letzliches Ziel wäre ja, dass ich irgendwann halbwegs selbst nähen kann, aber ja es stimmt, dass eine näherin in der Familie extrem nützlich ist^^
Also ich will nur sagen, dass ich das nicht aus purer boshaftigkeit tue, Leder ist für mich wirklich komplett tabu.
AN sich auch ein Grund warum ich alles selbst machen will, dmait ich nicht Sorge haben muss mit einem mal "gelebten Schwert" herum zu laufen.
Also gut:
Schuhe sind für mich damit geklärt(was esn icht alles für Seiten gibt!)
Ich bin erleichtert, dass es offenbar kein Problem damit gibt, kein Leder in den Waffen zu haben! Vorallem auf den Wanderstab freue ich mich!
Ich besorge mir einen Gürtel im Outdoorshop, also auch geklärt.
Die Muster wären wirklich toll! Danke im Voraus.
Schilde ebenfalls: Großes Dankeschön im Voraus!(Sag mir bitte, ass VOraus wirklich mit nur einem "r" geschrieben wird...)
Ich habe noch ein wenig Stoff von meiner Kleidung übrig.
Das sind, wenn man es genau niommt, zwei Stoffarten.
Beide sind braun.
Der dunkelbraune ist schön weich, das hellbraune rauer.
Vielleicht könnt ihr das noch irgendwie gebrauchen?
Ehm wegen dem basteln.
Was wäre denn der Unkostenbeitrag für mich?
Ich meine solche Materialien sind schließlich nicht billig, mit welcher Summe sollte ich rechnen?
@maniac mike
Dankeschön^^
Ja der Abenteurer hatte auch im Pen&Paper den Vorteil, dass du ihn(fast) vorbehaltlos spielen konntest.
Mel:
unkostenbeitrag existiert bisher nicht (aber ne gute idee >:D )
musst dir nur dein zeug mitbringen.......
engonien stellt quasi nur den raum zu verfügung ;)
ach, und hallo auch von mir, wir dürften uns im keller theoretisch auch schon begegnet sein, und wenn nicht dort, dann auf jeden fall an der rezeption des unicenters....
Tobi:
Also gut die Hälfte aller profimäßigen Waffen haben Kunststoffeinsätze an den Spitzen und verwenden kein Leder ... die andere Hälfte benutzt schon Leder in der Spitze. Das sollte aber zu erfragen sein, was beim Bau benutzt wurde. Die ganzen geschäumten Waffen von Hammerkunst sind z.B. vollkommen ohne Leder. Zumindest innen. Manche haben Leder an der Griffwicklung, aber das kann man ja abmachen. Ähnlich ists mit Schilden. bei manchen werden Riemen usw. aus Leder gemacht, aber auch das kann man alles ersetzen. Ist die Frage, ob du nur kein Leder tragen möchtest, oder kein Geld für etwas ausgeben willst, was mal Leder drum hatte nur um es danach abzumachen.
Ich habe letztens sogar Tipps gegeben, wie man eine Lederrüstung ohne Leder macht *g*. Dolche Herausforderungen gefallen mir.
Fairerweise sollte ich dich nun vorwarnen, dass eine Menge Larper stolz auf ihr Fleischfressertum sind und du dir wahrscheinlich viele dumme Sprüche wirst anhören müssen. Ich bin aber sicher, dass nur dir wenigsten davon bös gemeint sein werden. Es gibt auch eine Seite Vegetarisch kochen für Larper.
Die Bastelsache kosten dich halt ... ja, die Materialkosten. Für das Messer, den Knüppel usw. haben wir noch Reste da, die du einfach verbauen kannst. Damit beschränken sich die Materialkosten auf den Pattex. Also kauf eine große Dose Pattex 650g (ca. 15€) und für den Wanderstab müsstest du dir einen Kernstab selber im Larpladen kaufen, was ca 20€ kostet.
--- Zitat von: Searcher am 28. Nov 10, 13:55 ---Ein Konzept für das Land, dass sich auch locker zu einer Stadt oder einem kleinen Gebiet machen lässt, habe ich mir bereits erdacht und sehe das mal als Freifahrtschein um daran zu werkeln.
--- Ende Zitat ---
Super. Tu das. Solange es keine teleportierenden Drachenreiterarmeen beinhaltet sollte es gut zu Engonien passen und sich dranbauen lassen. Wir haben letztens erst ein neues Land an der äußeren Grenze im Nimandsland eingeführt. Da passt deines sicher gut daneben.
Wenn du Lust hast könntest du mir gerne dazu etwas schreiben und ich könnte dir mit ein paar larptypischen Besonderheiten helfen, denn weil im Larp das Problem mit der Darstellbarkeit auftritt ist es sinnvoll da ein paar Kleinigkeiten von vornherein zu beachten.
Searcher:
Also die Sprüche sind ja kein Ding, das kommt auch im normalen Fleischfressertum vor, ich wurde also abgehärtet(oder sind Larper extrem einfallsreich was das angeht?)
Ich nehme an, dass ich Pattex im Baumarkt bekomme?
Weißt du wie schnell so ein Larpladen versendet? oder wo der nächste wäre, mit dem es schnell und unkompliziert ginge?
Keine teleportierenden Drachenreiter?(Sowas gibt es?!) Gut...auf die Idee wäre ich sowieso nie gekommen! *von der Liste streich*
Was für Kleinigkeiten wären zu beachten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln