Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
Jelena:
Jelena nahm einen Keks und biss hinein. Sie leckte sich die Krümel aus dem Mundwinkel und lächelte Gerhardt selig an:
"Du bist ein Mann mit vielen verborgenen Talenten, vielleicht ist Lavinia doch diejenige die dein Herz berührt?"
gerhardt:
Er lächelte zurück.
"Vielleicht ist diejenige die mein Herz berührt gar keine Göttin."
Jelena:
Jelena bekam rote Wangen und sah verlegen auf den Boden vor sich:
"Und wer ist es dann?"
Alvias:
Seit den Morgenstunden ist Alvias quer durch Fanada unterwegs. Irgentwas hat die Meisterin vor. Er weiss nicht was. Besorge dies, besorge das, bringe auf dem Weg noch diesen Brief weg. Nachdem dies alles erledigt ist, immerhin eine Liste mit 16 Punkten, sollte das Labor für eine Unterrichtsstunde vorbereitet werden. Die Meisterin hüllt sich in großes Schweigen und seit Gerhardt im Kontor untergebracht ist, wirkt die Meisterin irgentwie anders, er kann es aber nicht genau definieren. Naja wie auch immer alles ist erledigt und nun macht er sich auf die Suche nach der Meisterin. Als er Wassili entdeckt der die Treppe zum Dach bewacht, ist er sich sicher sie gefunden zu haben. Als er versucht hinauf zu gehen hält er ihn auf.
Wassilij:
Wassilij stand so neben dem Aufgang, das er nicht hören konnte, was oben gesprochen wurde, aber jeden abfangen konnte, der hinauf wollte. Wie so oft, hatte er ursprünglich auf das Dach gewollt um gen Berge zu schauen. Aber er hatte zufällig mitbekommen was dort oben besprochen wurde. Schmunzeld zog er sich sofort zurück. Dies ging ihn nichts an und niemanden sonst, aber Jelena und Gerhardt sollten ungestört sein.
Und dann sah er Alvias kommen. Ruhig, winkte er Alvias ab und sagte leise zu ihm: "Alvias, ich nehme an, ihr sucht Jelena. Sie ist im Moment auf dem Dach, aber ich bitte Euch sie nicht zu stören. Sucht sie später auf!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln