Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
Jelena:
"Ich kann dir dieses Versprechen nicht geben, Gerhardt. Ich werde dort sein, wo ich gebraucht werde. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass das selten in der Schlachtreihe ist."
Sie lächelte ihn an um ihre Worte abzumildern.
"Ich gehe davon aus, das mein Schatten irgendwo ist und sich sehr bemüht nicht zuzuhören. Aber du hast recht, lass uns heruntergehen. Es ist Zeit Sudbina durchzubewegen. Magst du mich auf einen Ausritt begleiten?"
Wassilij:
Als Jelena und Gerhardt sich auf den Weg zur leiter machen, vernahm Wassilij, ihre Schritte im Schnee auf dem Dach. Sie kamen zurück. Mit einem Lächeln drehte er sich um, es war zwischen ihnen vermutlich alles gesagt, was zu sagen war. Seine Anwesenheit wurde nun nicht mehr gebraucht und so drehte er sich um und ging leise fort, so das Gerhardt und Jelena ihn nicht zu Gesicht bekamen.
gerhardt:
Gerhardt machte ein schiefes Gesicht.
"Kann ich dich zu Fuss auf deinem Ausritt begleiten? Ich fürchte es gibt nicht viele Pferde wie Nr. 17, die meine
stümperei auf ihrem Rücken so klaglos ertragen."
Jelena:
Jelena lachte:
"Nein, du magst zwar ein ausdauernder Läufer sein, aber mit Sudbina hälst du nicht mit. Ich habe einen netten, in Ehren ergrauten Wallach im Stall stehen auf dem alle meine Lehrlinge reiten gelernt haben. Solange du nicht darauf bestehst deine Rüstung anzuziehen wird er dich schon nicht abwerfen!"
gerhardt:
"Hah! ein alter Wallach also, dann werden wir wir uns ja hervorragend verstehen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln