Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
Wydh:
Mit Broten beladen rannte Wydh über den Innenhof des Kontros in Richtung Küche.
Als sie diese betrat, sah sie ihre Meisterin und Luthor am Tisch sitzen, legte die Brote ab und setzte sich zu ihnen an den Tisch
Jelena:
"Ja, haben wir."
Jelena lächelte Luthor dankbar zu und trank von dem jetzt warmen Tee.
"Ich denke es ist Askars ganz eigener Sinn für Humor, jetzt, wo die drei zum Tempel pilgern."
Sie begrüßte Wydh und schob ihr den warmen Tee zu: "Was sagt Anica? Wie lange wird sie noch backen?"
Luthor Kaaen:
"Ich denke, Temris wird es mit Freuden als eine Herausforderung annehmen. Aber hoffentlich wird er noch alle seine Zehen haben, wenn er wiederkommt." meinte er amüsiert.
Wydh:
"Ein Stundenglas würde sie noch brauchen, bis alle Brote gebacken sind." antwortete Wydh und nahm ein schlückchen Tee
"Zum Gück ist es draußen vor dem Ofen nicht allzu kalt, sonst würde sich die Arme draußen noch Erkälten"
Dann schaute die lächelnd zu Luthor und sagte:" Ich bin gespannt wie Temris es in dieser Kälte aushält. Wo er doch die Wärme so liebt"
Jelena:
"Sasha weiß schon was sie machen muss..." murmelte Jelena etwas geistesabewesend, während sich ihr Blick in der Ferne verlor.
"Ich glaube ich lege mich eine Stunde hin, ruft mich, wenn Anica fertig ist, dann helfe ich beim Abendessen..."
Sie stand etwas schwerfällig auf und verließ die Küche leicht humpelnd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln