Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
gerhardt:
Gerhardt klopfte auffordernd auf seine Bettkante und tatsächlich, wiederstrebend setzte sich Jelena zu ihm.
"Jelena... ich weiss das es sehr knapp war, wieder einmal, und ich weiss auch das ich noch nicht über dem Berg bin.
Um so mehr freue ich mich Jetzt euch zu sehen, wenn ich es schaffe dann weil ihr mir geholfen habt, wieder einmal, und wenn nicht
dann freue ich mich weil ich euch vorher noch einmal sehen konnte.
Jelena... ich bin Soldat, ich muss für den Augenblick leben ansonsten würden mich die Sorgen auffressen."
Er blinzelte sie schelmich an, auch wenn er schwierigkeiten hatte Luft zu holen.
"Ausserdem : Ich bin fast nackt, ihr sitzt an meinem Bett also wenn ihr euch Sorgen machen wollt dann höchstens über getuschel in eurem Haus." Gerhardt lachte wurde aber vom Husten unterbrochen.
Jelena:
Jelena reichte ihm ein Taschentuch und meinte nur:
"Raus mit dem Schmodder, wenn es sich löst sind wir auf dem richtigen Weg."
Nachdem der Husten verebbt war reichte sie ihm den Becher mit Tee und stützte ihn beim Trinken.
"Falls es dich interessiert, um meine Tugend mach ich mir die geringsten Sorgen. Ich habe wahrscheinlich die einzigen nicht-tratschenden Mägde in ganz Fanada. Davon mal abgesehen, wer glaubt mir schon, dass ich etwas getan habe, was ich nicht wollte, solange kein Messer an meiner Kehle sitzt?"
Obwohl das letzte mit einem Lächeln gesagt wurde, hörte man doch eine gewisse Bitternis und Müdigkeit heraus.