Der Städtebund von Tangara > Fanada
Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
gerhardt:
Das Wort Knüppel elektrisierte Gerhardt, leise schloss er die Tür, wartete einige Augenblicke und begab sich dann in den Flur mit dem neutralsten Gesicht daß er in seinem Zustand hin bekahm.
Jelena:
Jelena sah auf und runzelte die Stirn:
"Was machst du auf dem zugigen Flur? Willst du dir ein zweites Mal den Tod holen?"
Sie packte Gerhardt an den Schultern (wobei sie sich ziemlich recken musste) und drehte ihn um.
"Ab ins Bett mit dir, ich bringe uns Abendessen, dann können wir gemeinsam essen."
Kurze Zeit später erschien sie wieder in der Kammer mit einem beladenen Tablett, auf dem sich Brot, Möhren, Käse und Äpfel befanden.
"Ich dachte, du wärest bereit für was Handfestes."
gerhardt:
Dankend nahm er sich den Käse und das Brot.
"Jaa etwas Handfestes, so Handfest wie ein.... Knüppel vielleicht?"
Er kaute mit vollem Mund und schaute Jelena von unten her an.
Jelena:
Jelena biß ins Brot und rollte mit einer Mischung zwischen Ergebenheit und Genervtheit die Augen. Sie kaute zu Ende und schluckte den Bissen herunter, bevor sie antwortete:
"Dieser Winter ist jetzt schon strenger als letztes Jahr. Es sieht so aus, als ob die Brennholzvorräte knapp werden. Die Stadt quillt immer noch vor Flüchtlingen über und hat sich bei weitem noch nicht von der Schlacht im letzten Jahr erholt. Ich habe Anica losgeschickt um eine Ladung Holz zu kaufen und einer der Knechte begleitet sie. Es zahlt sich heutzutage aus vorsichtig zu sein. Iss das Gemüse!"
gerhardt:
Missmutig blickte er die Möhre an.
"Jetzt wo ich kein Pferd mehr habe soll ich es wohl ersetzen."
Dann schnappte er sich einen Apfel.
"Ist es unruhig in den Strassen? Dann wäre ich froh meine Ausrüstung wenigstens im Raum zu haben."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln