Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Im Winterquatier von Simon

<< < (21/22) > >>

Münster:
Mittlerweile hatte Robert die Hälfte der Minzplättchen bereits aufgefuttert. Keine Ahnung was Gerhardt hat, dachte er, aber er sollte einfach mehr von den Dingern essen, dann würden sie ihm bestimmt auch munden. Aber egal, hatte Lorainne nicht gerade etwas gesagt? Ach ja...

"Euch? Das ist wohl richtig! Natürlich ist es ein Segen der Götter wenn die Valkensteiner irgendwo auftauchen! Endlich lernst Du das auch mal!"

Ein letztes Minzplättchen verschwand eiligst.

"Lorainne, ich denke wir werden euch nach Brega begleiten. Irgendwer muss schließlich auf Simon aufpassen wenn Du in seiner Nähe bist. - Gerhardt! Wenn Du nachher bei den Männern bist schick einen Boten nach Voranenburg! In meiner Abwesenheit soll Leutnant Albrechts das Kommando übernehmen!"

Mel:
"Wenn ICH in seiner Nähe bin? Was soll das denn heissen? Als wenn ich..."
Doch sie brach ab, denn ihre Wange brannte immer noch und sie verfluchte ihn innerlich und wünschte ihm gerade nur Böses.
Ihr Augen funkelten, hin und her gerissen, zwischen Zorn auf Simon und der Belustigung über die beiden Valkensteiner.

Münster:
Robert sah Lorainne mit strengem Blick an, dann stahl sich jedoch wieder ein Lächeln in seine Züge, während seine Augen dieses unheilvolle Funkeln bekamen.

"Lorainne meine Liebe, du machst es mir mittlerweile wirklich zu einfach... - Aber es ist schön dich zwischendurch mal wieder lächeln zu sehen."

Mel:
DIe Verwirrung war ihr deutlich anzumerken, dieser Valkensteiner sprach wirklich in Rätseln!
Ihm schien sie es einfach zu machen- was, blieb natürlich offen, Simon machte immer wieder deutlich, wie schwer man es mit ihr hatte..
"Quand on parle du loup, on en voit la queue..." murmelte sie leise und beobachtete die Gestalt, die sich ihrem Wachposten näherte. Wenn Simon aus seinem warmen nest herauskam, konnte das nichts Gutes verheissen, schon gar nicht nach diesem Streit!

Münster:
Robert schaute kurz auf um sich zu vergewissern, wer da auf sie zukam.
Dann nickte er ihr nur beiläufig zu und starrte wieder in die Dunkelheit hinaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln