Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Im Winterquatier von Simon
gerhardt:
"Wenn ihr erlaubt..."
Er stieg die Leiter hoch.
"Das war nicht der Stall... Ich stinke so, ich hab den ganzen verdammten Tag auf einem Pferderücken zugebracht."
Als er oben angekommen war klopfte er sich die Hände kurz ab und nickte Lorainne zu.
"Ich hatte noch keine Zeit euch zu begrüssen."
Sie sah ihn an mit einer art amüsierter neugier die er schon kurz vorher bei einigen der Soldaten bemerkt hatte.
*Entweder mir ist ein Rüssel gewachsen oder Alltäglichkeiten werden hier ganz anders aufgenommen.*
Münster:
Robert ergriff einen der Kornsäcke und warf ihn Gerhardt hinüber, gefolgt von der Brandyflasche. Offenbar waren die Reflexe seines Waibels noch da...
"Dann mach es Dir mal bequem Gerhardt! Wir haben hier gerade ein sehr interessantes Gespräch über die Gründe warum bei allen Niederhöllen wir jetzt in diesem verfluchten Landstrich hocken und einer Schlacht entgegen sehen, die uns wahrscheinlich alles das Leben oder vielleicht auch nur ein paar Gliedmaßen kosten wird..."
In Roberts Blick schlich sich wieder dieses unbehagliche Funkeln.
"Also, Gerhardt, warum bist Du hier? Wofür kämpfst Du? - Und warum, bei Lavinias holdem Arsch, halten DICH eigentlich alle immer für den netten Kerl unter den Valkensteinern?"
Mel:
Lorainne lachte herzhaft:"Vergiss das sanftmütig nicht!"
Dann rümpfte sie die Nase:"das schlechtriechend hatte ich gar nicht bedacht, aber da unterscheidet er sich kaum von Dir, Robert."
Plötzlich schien ihr etwas einzufallen und sie fluchte leise, bevor sie sich mit einem Lächeln Gerhard zuwandte:"Robert hat mich mit seinen philosophischen Gesprächen so sehr eingenommen, dass ich völlig vergessen hatte, Euch von ihm auszurichten, dass ihr an seiner Tafel willkommen seid. Wahrscheinlich hat Euch auch niemand der anderen das ausgerichtet, oder?"
Fragen zu seinem bisherigem Verbleib sparte sie sich, sie wollte nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.
"Aber jetzt sagt, Gerhard, wofür oder für wen kämpft Ihr?"
gerhardt:
Gerhardt nahm einen schluck aus der Flasche und warf sie dann zu Robert.
"Robert wenn ihr erlaubt antworte ich zuerst der Dame. Ich KÄMPFE für meinen Oberst, das zu verstehen müsstet ihr unsere Geschichte kennen aber das würde hier zu weit führen.
Und erst dann weil es der wille Valkensteins ist.
Zur zweiten Fage: Na vielen Dank, nett und sanftmütig."
Er lachte.
" Das kenne ich noch aus meiner Jugend, als mich viele NETT fanden aber die Frauen hat immer der Dorfrüpel bekommen."
Für einen kurzen augenblick konnte Gerhardt sehen wie Roberts Kiefer knirschten aber vielleicht lag es auch nur am Hartkäse.
Mel:
"In Firngard sagt man meistens nett oder interessant, wenn einem etwas nicht gefällt, aber in eurem fall trifft das nett zu, zumindest im vergleich zu robert." Sie lachte abermals, bevor sie wieder etwas besonnener sprach:"Was glaubt ihr, werden wir aus der kommenden schlacht siegreich hervortreten? Vielleicht gibt es dann tatsächlich friedlichere zeiten.." doch irgendwie konnte sie daran nicht wirklich glauben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln