Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Filme?
Lilac:
Aaalso nachdem ich noch was drüber nachgedacht hab, will ich außer Drachenzähmen leicht gemacht noch ein paar weitere Filme vorschlagen...
Der neue Robin Hood (von 2010) hat mir ganz gut gefallen - gerade für Mittelalter-Freunde/LARPer ein gefundenes Fressen, was Requisiten, Klamotten, Ambiente-Ausstattung angeht.
Disney: es geht nix über Lilo & Stitch!
Königreich der Himmel fand ich filmtechnisch sehr nett und Das Mädchen mit dem Perlenohrring ist nicht nur was für Fans von Vermeer.
Wer auf Landschaftsaufnahmen steht, wird Der Pferdeflüsterer und Der mit dem Wolf tanzt mögen und ein anderer Film, an dem ich immer hängenbleibe, wenn er mal im TV läuft, ist Waterworld. (ja, ich find den ollen Kostner toll!)
Immer wieder cool: Die Stirb langsam- und die Lethal Weapon-Filme und auch bei Shaft (mit Samuel L. Jackson) hab ich herzlich gelacht.
In dieser Sparte auch nicht zu vergessen: Mr. & Mrs. Smith!!!
300 ist was für Mädchen (nach dem Film: der männliche Begleiter fragt: "Und, wie fandst du ihn?", die Frau mit einem verzückten Gesicht zurück: "Welchen?")! ;D
Meiner Meinung nach gehört Das letzte Einhorn zur Fantasy-Grundausbildung.
Gruselig gut: I am Legend und die Resident Evil-Reihe.
Wer Kate Beckinsale gut (aussehend) findet, wird Underworld lieben.
Brilliant: Robert Redford und Brad Pitt in Spy Game!
Oh mann, ich glaub, ich editiere diesen Post noch ein paar Mal, bis ich alles aufgezählt hab...
Mel:
ah, und wo wir bei serien waren: scrubs!
und auch, wenn ihr mich jetzt für völlig bescheuert erklärt: fackeln im sturm (die alten filme mit patrick swayze)
Searcher:
Nun Tanz der Vampire ist auch nicht zu verachten!
(Wie konnte ich hot Fuzz vergessen?!)
Varim:
Wenn schon Kurosawa, dann auch "meine" anderen japanischen Favoriten:
Lone Wolf & Cub (Die Fernsehserie - gibt´s auf DVD) - siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lone_Wolf_%26_Cub
und Alles von und mit Takeshi Kitano, der bekannt ist von Takeshi´s Castle aber so viel mehr kann - siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Takeshi_Kitano
Zatoichi wäre hier mein Favorit.
Ist zwar spätestens bei der Tanzeinlage etwas durchgeknallt - aber das ist From Dusk till Dawn auch.
Und ich mag Tarantino-Filme.
... es gibt so verdammt viele Filme.
Aktuelleres:
Rein vom Unterhaltungswert fand ich Solomon Kane nicht schlecht (fantasylastig);
wer auf sinnloses Fernost-Gekloppe (als eigentlicher Inhalt des Films) steht ist bei Ong Bak (1 und 2 & 3)* gut aufgehoben.
*Teil 1 steht für sich, 2 & 3 gehören zusammen
Mehr Gemetzel (besser ohne drüber nachzudenken) gibt´s nur bei Predators.
Best Film ever für mich:
Lawrence von Arabien
(7 Oscars und ca. 3 1/2 Stunden Action)
Mel:
auch wunderbar: Sin City
wenn man horrorfilme mag:
Silent Hill
Event Horizon ( vorraussehbare story mit mehr potential, als was draus gemacht wurde, aber tolle kamerafahrten und super schnitte)
das waisenhaus
ausserdem steh ich total auf chucky ;)
ach, da wir ja eben bei tim buton waren: eigentlich kann man nahezu alles von ihm sehen, nightmare before christmas, charly und die schokoladenfabrik (fast zum heulen), corpse bride, Beetlejuice (ganz toll), Esward mit den Schrenhänden (ich hab so geheult), Sweeney Todd (supersoundtrack- und tragische story- diesmal ganz ohne heulen), alice im wunderland (war krass vom kostüm her) und er hat noch soooo vieles mehr gemacht....batman und batman retourns von ihm ist auch gross, und big fish. sleepy hollow ist zumindest meistens witzig und johnny depp macht ne gute figur, ansonsten ist der nicht sooo toll, und PeeWees Abenteuer ist auch empfehlenswert....
ach und jedes jahr weihnachten immer wieder schön: drei haselnüsse für aschenbrödel, der kleine lord, sissi (ich guck sowas nicht, klar? ich bleib immer nur beim zappen da hängen weil sonst nix kommt....)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln