Der Städtebund von Tangara > Brega

Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager

<< < (8/13) > >>

Mel:
Lorainne nahm Platz und streckte die Beine aus.
Die essbaren Kleinigkeiten auf dem Tisch rochen wunderbar und Lorainne war erstaunt, wie vielfältig bei Jelena aufgetischt wurde."Oui, merci, un peu! Nur wenig Wein."
Ein wenig Anspannung schien von ihr abzufallen, doch wusste sie nicht so recht, wie sie das Gespräch mit Jelena beginnen sollte. Doch das kümmerte sie gerade wenig, war sie zu sehr damit beschäftigt, den Moment zu geniessen und sich wohl zu fühlen.

Jelena:
Jelena goß gewässerten Weißwein aus einer Karaffe in Lorainnes Becher und schob ihr einen Teller zu auf den sie warme und kalte, süße und herzhafte Köstlichkeiten türmte.
"Esst und trinkt, Lorainne. So wie ich Simons Tross kenne habt ihr die letzten Wochen von Bohnen und Speck gelebt, hm?"

Mel:
"nicht ganz, es war sogar verhältnismäßig gut. Zumindest, wenn man Simons Bauch beobachtet, aber das kann auch am Alter liegen, hab ich mir sagen lassen. Aber es lässt sich trotzdem nicht mit Eurer Tafel vergleichen."
Lorainne griff nach einer Süßigkeit und schloss verträumt die Augen, während ihr der Geschmack auf der Zunge zerging.
"Fantastique!"

Jelena:
"Es freut mich, das es euch schmeckt. Ich werde Anica sagen das ihr zufrieden seid!"
Jelena nahm selber einen Schluck Wein und lehnte sich dann zurück um die junge Frau vor sich zu mustern:
"Also dann, ich bin sehr gespannt auf den Rest der Geschichte."

Mel:
"Ich wusste ja, das Anica vieles vollbringt, aber das sie fast schon zaubern kann..."
Lorainne wurde unter Jelenas Blick ein wenig unbehaglich zumute, und sie suchte nach Worten:"Der Rest der Geschichte... bon, wie soll ich am besten anfangen? Eh... Theoretisch kann ich mich vor Heiratsanträgen kaum retten, aber genau da ist das Problem.... versteht Ihr?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln