Der Städtebund von Tangara > Brega

Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager

<< < (10/13) > >>

Mel:
Jelenas war wieder gewohnt befehlend, so schilderte Lorainne ihr kurz und knapp, was bei ihrem letzten Zusammentreffen mit Robert vorgefallen war:" Er hat mir einen Antrag gemacht, ich habe abgelehnt, dann sagte er, es sei nur ein Spass gewesen, kurze Zeit später hat er mir noch einen gemacht, und ich habe wieder abgelehnt. Da er diesmal sehr ernst war, habe ich versucht zu argumentieren und ihm die Wahrheit zu sagen, warum ich kein Interesse daran habe. Ich hätte Simon genauso sagen können, dass er weniger trinken soll, das hätte vielleicht mehr Auswirkungen gemacht. Robert ist also zu simon und hat, sofort, nachdem ich ihm etwas, was mir wirklich wichtig ist, anvertraut habe, bei ihm gepetzt, wie ein Kind, und dabei noch Dinge verdreht! Und dann hat er die Frechheit besessen, mit vor Simon einen Antrag zu machen!"
Diesmal war es an Lorainne nach Luft zu schnappen. Langsam zählte sie von 23 rückwärts und öffnete schliesslich auch ihre geballten Fäuste.
"So ein Hornochse!"

Jelena:
Jelena runzelte die Stirn und versuchte durch die verworrene Erzählung durchzusteigen. Schließlich tat sie das, was sie immer tat und schnitt durch den Knoten einfach durch:
"War Robert betrunken?"

Mel:
"Zu Beginn nicht, erst beim dritten Antrag war er.... ziemlich betrunken! Aber selbst betrunken... ich meine, bin ich etwa eine Art.. Freiwild? Warum treibt er seine Spässe nicht mit wem anders, vor allem, warum mißbraucht er mein Vertrauen? Es ist ja nicht nur Robert. Nur bei ihm tut es am meisten weh, weil ich tatsächlich dachte, wir wären Freunde!"

Jelena:
Jelena schnaubte und nahm einen Schluck Wein bevor sie etwas aus ihrer Gürteltasche nahm und es mit einem weiteren Schluck herunterschluckte.
"Es gibt einen Grund dafür weshalb der Zwerg in meinem Hause nicht mehr willkommen ist. Vergesst ihn einfach, Lorainne! Ihr solltet euch gar keine Gedanken über seine Spielchen machen. Er hat einen bestimmten Grund diese Farce abzuziehen und was immer es auch ist, es gereicht nicht euch zum Vorteil, dessen könnt ihr euch sicher sein!"
Jelena strahlte eine kalte Wut aus die man an ihr so noch nicht gesehen hatte.
"Lorainne ich verstehe immer noch nicht wieso ihr euch nicht einfach auf dem Absatz umgedreht habt und gegagen seid."

Mel:
"Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll, Jelena. Argumente helfen dort ja anscheinend nicht! Aber warum macht er das dann? Ich habe ehrlich auch keine Lust, mich dauerhaft mit Männern und solchen Launen herumzuschlagen, doch weiss ich nicht, was dagegen tun? Sagt ihr mir, warum Robert bei Euch nicht mehr willkommen ist?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln