Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Das war der Kniefall vor Engonia...

<< < (2/4) > >>

Ayla:
Hey hier auch noch eine Conkritik aus Condra

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Ja Arhütte ist ja altbekannt. Die Arhütte selber finde ich nicht so sonderlich toll aber wir hatten ja das glück auf der Burgruine spieln zu können die finde ich eigendlich echt schön. Dafür sind die Zimmer recht groß und es ist nicht weit weg.

2. Nsc-Time
Ich muss sagen ich bin unüberzeugt von dem Konzept.Vor allem finde ich die Aufteilung ein bischen unfair. Ich meine wir (Gruppe 2) hatten quasie einen langen tagescon aber die erste Gruppe hatte "nur" Sa abend und wenn man vieleicht nicht gerade bis 5/6 Uhr spielt weil man auch mal schlafen muss ist die Aufteilung meiner meienug nach unfair. Ausserdem sehe ich kein Problem darin NSC zu bekommen.
Das einzige was ich gut darn finde ist das dadurch das man jeder ein mal NSC und jeder mal SC ist dieses typische gegeneinader weniger hat.
Man spiel mehr für einader.
Anderseits machen das gute NSC sowieso

3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Bis auf die doofen Zwerge gibt es hier nichts zu klagen. Aber es war recht frisch was in zusammenhang mit den harten waffen und den kalten Muskeln zu mehr verletzungen geführt hat als ich bis jetzt hatte. Es ist immer schön mit NSc zu kämpfen die nichts dagegen haben auch mal ein bischen in-fight zu machen.

Die Zwerge allerdings gehn garnicht. Ich galueb es gibt in der ganzen Gruppe 2 nicht einen der keine blauen Flecke von ihnen hat. und ich meien ich bin normalerweise echt nicht ziemperlich aber es gibt Grenzen.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Der Plot war viel zu Magie lastig. In beiden Szenarien gab es meiner Meinug nach nichts zu tun für Leute die nicht zaubern oder Priestern konnten.
Ich meien klar Kämpfe gibt es immer aber es gab keine "findet den Gegenstand; überstezt den Text; treft diese oder jene Moralische entscheidung" oder was auch immer Plot teile. Es gab kampf und magie!

Bei dem Teil wo wir SC waren fande ich es schade was wir nachdem wir die Burg eingenommen hatten eigendlich nichts mehr tun konnten ausser auf diese ominöse Goltlieferung zu warten und die Burg zu halten.  Es wäre viel cooler gewesen wenn meine Späher auch was im Walt hätten findne können. Oder wenn dieses doofe Rohr nicht ein von der SL gesteuerter Timer gewesen wäre sonderten vieleicht ein Trupp LU im Wald den wir hätten überfallen können oder Teile davon finden oder irgend was.

Auch das Räzel mit der Kiste fande schade weil ich meine Binaercode ist irgednwie einfach nicht IT. Als wir die zahlenkette hatten und die Schalter habe ich zwar dran gedacht aber es wieder verworfen weil es zu ot war meiner meinung nach .... aber gut das ist nur meien Persönlich meinung.

Alles in allem hätte der Plot ein bischen mehr abwechslung oder Überraschung vertragen können...und auf den dummen Ot-timer goldrohr verziechten können.

Und das Ende mit Barad-Konar fande ich etwas albern. Ich mein ich verstehe das das der abschluss einer kampange ist aber eine Dose verhauen und mit ner weiße Kute plaudern haben es nicht wirklich episch beendet ..eher peinlich
Aber gut so konnte man zumindest auch die Geschichte Emontional beenden was wiederum schönes Spiel gefördert hat also da wohl auch geschmakssache

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Die Taverne in der Hütte war schön eingerichtet; Die Maschine war hüpsch und auch der Teleporter raum im haus mit dem Strobo war echt hüpsch.
Alles im allen hat das Con aber gerade hier einige Mängel. Durch die NSC-time haben wir uns keine Mühe gegebn die Zimmer hüpsch zu machen und das Haus selber ist auch nicht gerade der Hitt.

Auf der Burg hat mich gestört das die NSC so nah an uns gegamelt haben wir konnten sie die ganze zeit hören und auch ständig sehen. Das hat das mit den Spähposten lästig gemacht. auch war dadurch nicht immer klar ob die it oder ot waren. ....da hätte man die NSc einfach noch zwei ecken weiter weg tun können da hätte es sogar einen Unterstand gegeben.

Danke hier expliziet an unsere Akademie die die Kiste den ganzen Weg mit geschleppt hat... die war toll!!!  

6.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
keien haung ich bin falke ich braucht keien SL

7. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
ja ja Regel werk bal bal

8. Verpflegung
Ich war beeindrukt das es auf der Brug tazächlich was warmes gegeben hat. und fande es gut das die NSC sich das It geholt haben...

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Meine Falken. Ich liebe euch
Querfelt eine (Condriansiche spezialität)
Oh und natürlich die Militz soldaten die so herlich Angst hatten und sich immer brav ergeben haben....bis auf dieser eine *grrrr*
Aber da macht es Spass Soldat zu sein Bauern retten ja wohl!


10. Was war auf dem Con echt schlecht?
Die Zwerge

11. Wie fandest du deine Mitspieler?
Danke an die Leute die meinen Geist so bespaßt haben das war schöne
Meine beiden Vögte ...wir klären das noch


12. Abschlussnote
3
ein durchschnittlich gutes con mit netten Leuten und nur wenigen schnitzern.

Wassilij:
Freitag Abend: Also, ich für meinen Teil hatte meine schönen Momente am Freitag Abend, wobei es stellenweise enorm schleppend wurde. Aber da vertrete ich auch die Meinung, dass man als Spieler sich auch mal selbst bespaßen können sollte, wenn man beim Plot nicht wirklich viel zu tun hat. Und da habe ich einfach ständig Nachrichten übermittelt und für Informationsaustausch gesorgt. Schade fand ich lediglich die Tatsache das die Untoten zu nächst gefürchtet waren, am Schluss jedoch nur noch als " Da kommen schon wieder welche..." abgetan werden konnten, da sie keine wirkliche Gefahr darstellten. Es war so ein man besorge sich zwei Waffen, renne um die langsamen Untoten herum und haue sie zu Brei... Da wären ein paar wirklich große Rotten interessanter gewesen.

Der Kritik mit den Zwergen kann ich mich anschließen. Toll war das nicht.

Meine Kritik an die erste Gruppe ist eigentlich, das sich niemand wirklich selber etwas zu essen mitgenommen hat. Selbst die Selbstversorger nicht.

Samstag: Die NSC Time hat zu einigen unschönen Dingen geführt. Man wusste genau, das man NSC machen muss und dadurch fehlte einfach die Motivation, nochmal kurz in seine Rolle zu schlüpfen, da man wusste, das das Gerödel in wenigen Stunden kommen würde und niemand wusste, wie früh man informiert werden würde, das man sich vorbereiten solle. Und irgendwann hieß es einfach nur noch: In zwei Minuten Sammeln. Auch wenn ich als NSC meinen Spaß hatte, manche Dinge wirkten ein wenig unkoordiniert. Aber ich denke, es war dennoch ein guter Tag.


NSC Time: Nun ja, ich kann mich da den meisten anderen Stimmen nur anschließen: Mir gefällt es nicht.

Plot: Für einen Kampagnen Abschluss nach 5 oder 6 Jahren definitiv sehr mau. Aber nach dem, was ich bisher gehört habe, habt ihr wohl definitiv das beste daraus gemacht und alles in allem, hatte ich meinen Spaß! Der Tod Konars, ist meiner Meinung nach auch die einzige wirklich brauchbare Lösung. Wie ihr schon sagtet: Entweder er wäre einfach überrollt worden oder einer hätte Held werden müssen. So ist das Ende besiegelt und niemand ist bevorteiligt.

Sonstiges: Eigentlich nichts. Ich bin zufrieden, hatte meinen Spaß und meine schönen Momente.

Verletzungen: Leider sehr Auffällig. Ich bin bei 5 Knieverletzungen angekommen. Viele Gesichtstreffer (ein abgeprallter Schuss von mir ist leider auch dabei) und viele Genitaltreffer (leider muss uich mich a auch selber kritisieren, weil ich einen Schlag etwas falsch gesetzt habe. Aber ich bin selber mehrfach an den genannten Stellen getroffen worden und es ist nichts passiert. trotzdem bin ich der Meinung, das da der Frosch bei uns allen noch ein paar Löckchen zu rollen hat ;-)

Location: Also das Platzangebot in den Schlafzimmern war Klasse! Ansonsten fand ich die Ahrhütte abgesehen vom Tavernenraum eher Mau, genauso wie die direkte Umgebung. Allerdings hat die Burgruine einiges Wettgemacht.

Fazit: Für mich war es ein schönes Wochenende mit ein paar unschönen Elementen. Aber alles in allem: Hatte ich meinen Spaß und sage es war ein guter Con!

Dominic:
Jetz ich:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Hütte: Nicht so schön, gerade für den Abschluss der Kampagne nicht wirklich geeignet, finde ich.
Ruine und Wald: Fand ich sehr schön, auch wenn ich dort nur als NSC war.

2. Nsc-Time
Mir fällt kein anderes Wort ein, als beschissen. Ich fand es sehr schade, (und das ist weder ein Angriff auf Condra, noch auf die Orga) dass die engonische Gruppe weniger IT Zeit mit ihren Charakteren hatte, als die Condrianer, einfach weil wir lange auf dieses Ende der Kampagne hin gearbeitet hatten und ich mir schon ein ganzes Wochenende gewünscht hätte, um das ab zu schließen.

3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Ich liebe Condra! Ich hatte unglaublichen Spaß an den Kämpfen und immer das Gefühl, dass alles gut gelaufen ist. Auch wenn ich meine Standartverletzung kassiert habe, habe ich nix zu meckern. Besonderen Dank an Lars, mit dem ich sehr schöne Infights hatte, aber auch an Tim von Condra, der mir grinsent sagte, "Ach Quatsch, alles ok. Ich freu mich, wenn ich mal richtig umgehauen werde.", als ich mich bei ihm entschuldigen wollte. Ihr seit die größten!

Zu den Zwergen kann ich nur sagen, ich kenne sie alle OT sehr gut und was auch immer da gelaufen ist, (was ich nicht mitbekommen habe), war nicht ihr Standart.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Ich fand den Plot von außen betrachtet sehr schön, was aber wohl daran liegt, das ich sehr viel damit zu schaffen hatte, als SC. Das liegt aber auch nur daran, das ich nun mal einen Tiors Priester spiele und es im großen Anteil um Tior ging, oder darum Magie zu zerstören. Als einfacher Krieger wäre mir wohl relativ schnell die Motivation flöten gegangen. Das wir ihn so durchkloppen mussten, ich war auch noch bis 6 Uhr morgens dabei, schiebe ich auf die Monster-Time Sache.

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Zum Ambiente kann ich leider nicht viel sagen, ich war Samstag sehr früh im Bett, weil ich einfach nur durch war. Das Ambiente in der Ruine fand ich sehr schön gemacht, sowie auch das Lagerspiel. Die Taverne war schön gemacht und die "Ploträume" auch.

6.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Immer da, sehr gut.

7. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Abgesehen von einem ziemlich dummen Regelwerkversessenen, kam bei mir von Regelwerk nicht viel an. Was ich sehr gut fand.

8. Verpflegung
Ich hatte zwar keine Vollverpflegung, hab aber dennoch auf der Ruine was zu Essen bekommen. Großartig!

9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Condrianer! Die Stimmung zwischen den NSC. In der Sonne liegen als NSC ;D


10. Was war auf dem Con echt schlecht?
Schlechter Zeitplan, was mir aber nur negativ auf gefallen ist, weil ich bei meinem vollkommen improvisierten Ritual, solange schreien und beten musste, bis ich hyperventiliert hab ;D
Leute die nur auf´s Regelwerk gucken.

11. Wie fandest du deine Mitspieler?
Ihr wart sehr cool, hab echt Spaß gehabt. Danke an Nadine, Lars, Ingrid, Markus, Denise, Steffi und alle anderen, die ich hier nicht aufgeführt habe.


12. Abschlussnote
3
Alles in allem, ein nettes Wochenende.

Vanni:
Gelände:

Die Ruine war top, der Schankraum im Haus auch.
Der Wald war an sich auch völlig in Ordnung, nur hatte ich im Vorhinein nicht bedacht, dass ich als NSC-Festrolle bei Condra mitlaufe und das zwangsläufig zu "Hang hoch - Hang runter.. und nehmen wir lieber den langen Weg.. Hang hoch.." führt. Das macht sich zwar im Spiel großartig, aber ich war dann doch froh, dass ich den Inhalator im Rucksack hatte (an dieser Stelle eine Entschuldigung an Jojo, dass ich dich zwischenzeitlich so angeranzt habe)

NSC-Time:

Ich hatte mit der Methode überhaupt kein Problem, allerdings habe ich ja strengenommen nur den Char gewechselt und war mit Rebecca im Grunde, bis auf gelegentliche "Eingebungen" durch die eSeL, den ganzen Samstag als SC unterwegs (und saß irgendwann genauso frustriert wie alle anderen vor diesem Kasten.. und habe bis jetzt noch nicht verstanden wie diese Umrechnung funktioniert hat).. wenn ich allerdings den Samstag als normaler NSC verbracht hätte, wäre ich wohl auch recht unzufrieden.

Kämpfe:

Joa, ich kämpfe ja nicht, insofern kann ich hierzu nicht viel sagen

Plot:

Fand ich im Großen und Ganzen gut, es gab einige Längen am Freitag, zumindest für diejenigen die nicht auch noch unten in diesen Raum wollten oder Untote gekloppt haben.. und am Samstag hatte ich das Gefühl, dass beim Plot zu sehr mit Scheuklappen gradeaus gedacht worden ist

Ambiente:

Taverne war wie gesagt gut gemacht, der Rest des Hauses war halt Klassenfahrtfeeling. Da müssen dann eben die anwesenden Leute durch ihr Spiel Ambiente schaffen, was meiner Ansicht nach gut gelugen ist.

SL & Regelwerk:

Ich hab nichts gemacht, das die Einmischung einer SL bezüglich Regelwerk erfordert hätte. Aber ich hatte definitiv immer das Gefühl ausreichend SL zur Verfügung zu haben und grad am Samstag hab ich sehr oft mit den eSeLn kommunizieren müssen.

Verpflegung:

Wir haben uns selbstverpflegt.. aber ich bezeichne die Verpflegung trotzdem als rundum zufriedenstellend für mich.. ich habe Kaffee bekommen :-D

Was mir echt gut gefallen hat:

Mein Lieblingsgeist (Ayla) - ich werde nie mehr vergessen können, dass Temris ein Gott ist und Wydh ein Engel ^^
Das Spiel mit Condra
Vanion
Die Samstagnacht auf der Treppe (Danke an die Beteiligten ;-) ich freu mich auf die GW)

Mitspieler:

Alle mit denen ich wirklich zu tun hatte waren prima.. es war schön mal was mehr Spielgelegenheit mit Rania zu haben, Vanion hat tapfer Nínims Wutausbruch über sich ergehen lassen und Kasimir, Sheijan und Kord sind einfach immer wieder zum Knuddeln

Fazit:

Nicht herausragend, vor allem unter dem Gesichtspunkt dass es sowas wie "das Finale" war. Aber ich hatte Spaß und ein schönes Wochenende mit einer Menge netter Leute. Also danke liebe Orga für die Mühen, die ihr euch gemacht habt.

Jeremias:
An dieser Stelle möchte ich einen grossen Dank an meine Mitorgas aussprechen. Ich lese hier immer mal wieder, dass es für einen Kampagnenabschluss etwas mau war, aber ohne Mel, Jo und Ozzi (aber auch Leo und Jenny, die im Hintergrund geholfen haben) und ohne Daniel und Kirsten, wäre der Con völliger Bockmist geworden. Dafür danke an euch!

Dann mein kurzes Fazit:
- NSC-Time in der Form werde ich nicht mehr machen. Das Experiment hat weniger gut funktioniert... Bei aller Kritik sollte man aber bedenken, dass die NSC-Time nicht nur dafür da war, genügend NSC zu haben, sondern auch dafür, den Preis zu drücken. Cons auf der Ahrhütte sind gemeinhin etwas teurer...  ;)

- Dass der Con kein Congonien wird (und wahrscheinlich war das Niveau, dass sich einige vom Abschluss gewünscht haben, genau das), war mir zumindest von vorneherein klar. Ist ja auch kein Wunder, mit drei Leuten in drei Monaten und mit knapp 1000 Euro kann man einfach nicht dieses Niveau erreichen. Wir haben uns halt gedacht, besser ein Con als eine Eroberung im Forum.  ;D

- Mit nahezu allen Spielern hatte ich Spass und es hat mir viel Freude gemacht, für euch einen Con zu veranstalten. Sobald ich unitechnisch wieder Zeit habe, probierns wir es nochmal.  O0

- Wenn die Feuerlöscherplombe nicht gewesen wäre, hätten wir 50 Euro Gewinn gemacht. So werden wir wohl ein bisschen Verlust machen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln