Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
Mel:
dann an die politik wenden, damit die endlich vom netz genommen werden!
das april ultimatum: http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/
ein offener brief an CDU und FDP von ihren Mitgliedern! Mitmachen und was tun, auch wenn man kein Mitglied in einer der besagten Parteien ist!
gerhardt:
Seit wann hat denn die Politik die Entscheidungshoheit zurückbekommen?
Solch Beschlüsse werden von der Wirtschaft getroffen und die Politiker müssen dann erklären warum.
Mel:
dem kann ich leider nicht widersprechen, aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass man eine menge erreichen kann, wenn sich nur genug bürger zusammenfinden und etwas gemeinsam tun.
da bringen lichterketten von 6000 bürgern nicht viel, ganz deutschland müsste auf die starsse gehen, aber ein solcher zusammenhalt fehlt den deutschen leider!
Grendar:
+++Newsticker für unbestätigte Nachrichten+++Newsticker
Laut unbestätigten Quellen zufolge ereignete sich eben um 11:38 in Fukushima 2 eine Explosion.
Damit wäre das zweite AKW unmittelbar von einer Kernschmezle bedroht.
Evakuierungszone mittlerweile auf 100 km erweitert.
Japanische Regierung überlegt unbestätigten Angaben zufolge die evakuierung des gesamten Japanischen Nordens.
Zu dem Beben, Tsunami und den GAU`s gesellt sich nun auch noch ein Politisches Desaster an.
China stellte seit dem 11.MRZ eine riesige Truppe an Helfern und Equipment bereit, Japan schlägt Chinas Hilfe aus.
USA bangt, die Amerikanische Börse ist sehr besorgt über US Anleihen in Japanischen Händen.
Droht eine Globale Hungerkatastrophe?
Durch die Abkühlung mit Meerwasser in Fukushima 1 und wohlmöglich auch 2, sind spätfolgen noch nicht bekannt.
Experten befürchten dass ein großteil des Pazifiks verstrahlt werden könnte und somit der Fischfang sowie Nahrungsquellen tausender Organismen vor dem aus stehen.
Für euch zusammengefasst aus:
- KSTA
- BILD.de
- Heise
- allmystery.de
- n-tv
- ZDF Spezial
+++ NEWSTICKER+++NEWSTICKER+++NEWSTICKER+++NEWSTICKER
Mel:
Welt online betitelt das Geschehen in Japan als
"Die grösste Krise seit ende des zweiten Weltkrieges"
bei solchen Schlagzeilen fehlen mir doch die Worte! :irre: