Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
Grendar:
Naja für die Japaner wirds schon stimmen.
Ausserdem setzte die "Welt-Online" den Titel in "" .
Bei der Presse ein Anzeichen für ein Zitat.
Und siehe da,... es stammt vom Japanischen Ministerium und ist somit keine Betitulierung aus der Feder der Welt sonder ein Zitat das als Titel verwendet wurde.
Mel:
Dennoch finde ich es ein Unding, dass zur Schlagzeile zu machen, ehrlich! Und nur um diese Schlagzeile ging es mir, unabhängig von dem Sprecher.
Edit: dass das jap. Ministerium das als schlimmste Krise erachtet ist nachvollziehbar, aber die Presse sollte damit keine Schlagzeilen machen, denn damit setzt sie in meinen Augen die Krisen anderswo herab, darum bekomme ich da das Kotzen!
Bei all den Krisenherden in der Welt finde ich es schlich und ergreifend geschmacklos, der Katastrophe in Japan eine solche Bedeutung beizumessen.
Allerdings muss ich in Hinblick auf die wiederaufgenommene AKW- Abschaltung in Deutschland- Diskussion zugeben, dass ich froh bin, dass man dem evtl. GAU in Japan eine solche Bedeutung gibt.
Vielleicht kann Deutschland wirklich eines Tages als gutes Beispiel in der Welt vorangehen, stolz auf das Vollbrachte.
Die Hoffnung mag ich nicht aufgeben, allein mir fehlt der Glaube, nicht etwas an die Politik (die sich leider wirklich meist/ immer von der Wirtschaft diktieren lässt), sondern an die Menschen, die nichts gegen diese Politik unternehmen!
Wir werden sehen, ob es in Japan zum Allerschlimmsten kommen wird, oder schon gekommen ist, und verlieren hoffentlich den Rest der Welt nicht aus den Augen!
Gorix:
Sabrina meint das Erdbeben hat auch noch Auswirkungen auf uns alle. Da hab ich mal im Internet nachgesehn und dass gefunden: http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1574141/Erdbeben-in-Japan-hat-den-Tag-verkuerzt.html
Die japanische Hauptinsel wurde nach Berichten der US-Geologiebehörden um rund 2.4 Meter verrückt, der Erdentag um 1.6 Mikrosekunden verkürzt und die Rotation der Erdachse um rund 10 Zentimeter verschoben.
1.6 Mikrosekunden ob die von der Arbeitszeit oder von der Freizeit abgezogen werden ?
Lilac:
>:D Noch ein paar solcher Erdachsverschiebungen und wir können uns die Schaltjahre wieder sparen! >:D
Grendar:
Oooookkkkaayyy....
Irgendwer oder was muss ganz schön sauer auf Japan sein..
Das is doch nit mehr normal.... kommt etwa Godzilla?
Zum Beben, Tsunami, GAU gesellt sich jetzt auch noch der dazu
+++ 15.18 Uhr: Vulkan im Südwesten bricht aus +++
Nach Erdbeben, Tsunami und Atomunfällen jetzt auch noch das: Im Südwesten Japans hat am Sonntag der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilten die Behörden mit. Sie beschränkten zugleich den Zugang im Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake war im Januar erstmals seit 52 Jahren wieder ausgebrochen, in den vergangenen zwei Wochen herrschte aber Ruhe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln