Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange

<< < (6/15) > >>

Lilac:
Naja, nach den ganzen Erschütterungen ist das nicht wirklich verwunderlich oder? Auch wenn einen das jetzt irgendwie zu ungläubigen, ziemlich bescheuerten Gesichtsausdrücken und Kopfschütteln verleitet.

Block 3 von Fukushima 1 ist jetzt übrigens auch in die Luft geflogen. Und wenn mich einer fragt: Das sah wesentlich spektakulärer aus, als der Rumms von Block 1! Hoffentlich ist da wirklich nicht doch auch das Containment hoch gegangen.... *schauder*

Und als würde das alles noch nicht reichen, dreht jetzt auch noch der Wind. Ich hab 'ner Bekannten, die noch in Tokyo ist, geschrieben, sie soll sich den nächsten Flieger schnappen.

Mann, ist das alles gruselig!!! Was haben wir ein Glück, dass es für uns zu weit weg ist - im Gegensatz zu diesen armen Menschen dort, die ja bedingt durch die vorhergegangene Naturkatastrophe z.T. keine Chance haben, weg zu kommen!

gerhardt:
Wieviel tausend Tote hat das Erdbeben und die anschließende Überflutung in Japan eigentlich gekostet? Vielleicht könnte man eine Reihenfolge der Betroffenheit einhalten, also erst die tatsächlichen Tsunamitoten und dann die möglichen Strahlentoten.
Auch wenn Supergau, Chinasyndrom und Kraftwerkexplosionen natürlich viel spektakulärer ist.
Riesige Wellen die ganze Landstriche verwüsten kennen wir doch schon von Thailand 2004 und Erdbebenopfer haben wir auch schon gesehen, letztes Jahr Haiti.
1986 Tschernobyl ist einfach zu lange her und die Bilder waren ja auch nicht so toll, so mit rauch und trümmer wie in Fukushima.
Angst machen kann das alles aber ich hab Angst daß wir unsere Angst und Betroffenheit mit Sensationsgelheit vertauschen.

Noxius Armatura:
und keine Sau denkt mehr an Lybien *kopfschüttel*

Grendar:
Lybien, Srbnica, Abu-Ghuraib, Guantanamo, Haiti, Venezuela....

alles Krisenherde, alles Sündenpfuhle der Grausamkeit und täglich sterben dort Menschen.

Vergessen.

Der Mensch ist wie er ist, ein sensations hascherndes geiferndes und nach Blut gierendes Monster, dass sich in seinem Wesen nur hinlänglich ändert wenn die nächste Meldung noch spektakulärer und blutiger ausfällt als die davor.

Ja Lybien ist für mich zwar nicht vergessen, aber momentan in den Hintergrund gerutscht.

Verwerflich?

Nein.

Menschlich.




Mel:

--- Zitat von: Grendar am 14. Mär 11, 16:55 ---Der Mensch ist wie er ist, ein sensations hascherndes geiferndes und nach Blut gierendes Monster, dass sich in seinem Wesen nur hinlänglich ändert wenn die nächste Meldung noch spektakulärer und blutiger ausfällt als die davor.

--- Ende Zitat ---

jetzt fühle ich mich irgendwie verstanden ;)
um es mit broders worten auszudrücken: "wen soll man denn verachten, wenn nicht den menschen?"
oder, um gaddafis worte zu benutzen (wo die presse dieses "zitat" auch immer herhat...):
"die ganze welt schaut nach japan- und das ist auch gut so!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln