Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange

<< < (10/15) > >>

Grendar:

--- Zitat von: Mel am 14. Mär 11, 21:07 ---
--- Zitat von: gerhardt am 14. Mär 11, 20:55 ---Nein! Aber in Brega und den beiden anderen umkämpften Städten sitzen keine Reporter, es gibt nur Hörensagen und keine überprüfbare Quellen.

--- Ende Zitat ---
logisch, ABER:
man DARF dann diese Vermutungen/ Gerüchte nicht als tatsächliche Informationen ausgeben, schon gar nicht im Liveticker, zumindest meine Meinung!

--- Ende Zitat ---

Ganz im Gegenteil, die Presse ist dazu verpflichtet solche Meldungen rauszugeben!
Die Presse sorgt lediglich für Informationen und als Mündiger Bürger hat man das Recht diese auch anzuzweifeln.

Stell dir mal vor wenn die Presse genau nach deinem Schema arbeiten würde.
Durch keinerlei Informationen, auch nicht die unbestätigten würde es zu einem Nachrichtentechnischen Chaos kommen.
Jetzt bereits würden wir wahrscheinlich schon über Giftgas Attacken durch Gaddafi sprechen, wenn nicht Presse ihre Arbeit wie getan verrichten würde.

Im heutigen Zeitalter der Informationsverbreitung, ist es jedem möglich  eigene Ansichten durch Rechersche zu erlangen.

Ich hab standardtechnisch 8 verschiedene Ticker als APP im Browser, und alle unterscheiden sich voneiander.
Aber man erhält ein gutes allgemein Bild durch die verschiedenen Berichterstattungen.

Und um abzuschweifen und nun wirklich in die VT (Verschwörungstheorie) und Eso Ecke zu drängen werfe ich folgendes in den Raum.

VT1  - MOND am 19. März so nah wie seit 20 Jahren nicht mehr!

Ist es möglich dass das Beben und der Tsunami dadurch begünstig wurden?

http://www.welt.de/wissenschaft/article12750873/Mond-kommt-der-Erde-so-nah-wie-lange-nicht-mehr.html

VT2 - H.A.A.R.P Aktivität schuld an Naturkatastrophen?  ( Was ist HAARP: http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP )

Zum Erdbeben in Japan:

Wenn man sich die Haarp-Aktivität anschaut, dann ist der Höhepunkt genau zu der Uhrzeit, als das Erbeben stattfand. UTC (koordinierte Weltzeit) zwischen 4:00 und 5:00 Uhr ist in Japan +10 Stunden 14:00 und 15:00 Uhr. Zufall?

Gefunden bei:
http://alles- schallundrauch.blogspot.com/2011/03/schweres-erdbeben-in-japan.html

VT3 - Komet Elenin schuld am Unglück?

Hier schnell ein interessantes youtube Video vom 8.3 : (bis 2:10)
http://www.youtube.com/v/95zMdTvoqcQ&rel=0&hl=de_DE&feature=player_embedded&version=3
und hier die Nasa Simulation:

http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=elenin;orb=1;cov=1;log=0;cad=1#cad

Die Frage ist also, was das mit den verheerenden Erdbeben und Tsunami in Japan zu tun hat, oder ob das ganze doch einfach nur Zufall ist?

Ich könnt hier noch bei Bedarf mind 10 weitere Theorien einwerfen die irgendwo alle Zufällig sind ohne dabei 2012 anzukratzen! :D

Grendar:
Das unvermeidliche ist eingetreten!

Japaner geben wohl alle 3 Reaktoren auf.
Wenn dem so ist!!!

Dann hat diese Katastrophe Lybien von der Wichtigkeit her definitiv verdrängt auf weiter Fläche.
Dann könnte die Welt morgen früh schon eine andere sein!

[00.48 Uhr] Offenbar hat sich im Reaktorblock 2 Wasserstoff entzündet, und so kam es zur Explosion. Das Ausmaß der Schäden war zunächst unklar. Eine Teilevakuierung hat begonnen, einige Arbeiter seien bereits in Sicherheit gebracht worden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Betreibergesellschaft Tepco. Noch 50 Angestellte sollen sich demnach in dem AKW aufhalten, meldet die BBC. Diese bemühten sich darum, die Stabilität der Anlage zu sichern.

Im Unterschied zu den ersten beiden Explosionen am Samstag und Montag sei diesmal nicht nur das äußere Reaktorgebäude, sondern offenbar auch der innere Druckbehälter beschädigt worden, berichteten Kyodo und der Sender NHK. Darauf weist einem Tepco-Sprecher zufolge der Druckabfall im Reaktorbehälter hin, der nach der Explosion festgestellt wurde.

Nach dem erneuten Vorfall sei südlich des Kraftwerks erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Grenzwert in der Präfektur Ibaraki zwischen Fukushima und der Hauptstadt Tokio sei überschritten worden, es bestehe aber keine unmittelbare Gefahr für die menschliche Gesundheit. Die Agentur Jiji berichtete, die gemessene Strahlendosis sei auch nach der Explosion verhältnismäßig niedrig gewesen.

+++ Über Block 2 steigt Dampf auf +++

[00.55 Uhr] Die Explosion hat das Dach über dem überhitzten Reaktor beschädigt, Dampf steigt auf, meldet die Nachrichtenagentur Jiji laut Reuters. Schon zwiemal zuvor hatten Explosionen Teile das Daches zerrissen.

Jeremias:

--- Zitat von: Grendar am 15. Mär 11, 01:01 ---Dann hat diese Katastrophe Lybien von der Wichtigkeit her definitiv verdrängt auf weiter Fläche.
Dann könnte die Welt morgen früh schon eine andere sein!

--- Ende Zitat ---

Warum? Hast du eine Alternative zu Kernkraft gefunden?

Deutschland bezieht aktuell ca. 25% seines Stroms aus Atomkraft. Sollen wir also einfach mal diesen Strom aus dem Nichts ziehen?

Die berühmten Windkrafträder wären übrigens bei dem Unglück einfach hinweggefegt worden.

Grendar:
Es geht hier nicht um Alternativen Jerry.

Auch nicht um Atomkraft.

Die Welt könnte eine andere sein, weil 40 Millionen Japaner in Tokio festsitzen, die Reaktoren aller wahrscheinlichkeit sich selbst überlassen werden und der ULTRA Gau bevor steht, der Super Gau ist im vollen Gange.

Welche Energien als Alternative benutzt werden ist mir gerade Jacke, die steigene Radioaktivität in Tokio und Umgebung allerdings nicht.
Das Ministerium kann nicht eben so 40 Millionen Menschen evakurieren.

Ich sage vollster Überzeugung: Das Japan das wir kannten, wird es nur noch in unserer Erinnerung geben.

Edit: Der findige Leser hätte bei meinem Post auf der Vorseite gelesen, dass ich nichts gegen AKWs habe. Und eines deiner Argumente, ohne Zahlen, angeführt habe.

Mel:
micha, das ist mir bewusst, was ich meine ist folgendes:
gerüchte etc sollten auch an informationen ausgegeben werden,  aber bitte mit einem vermerk, WOHER man diese info hat.
es muss ja nichtmal das gerne benutzte "gerüchten zufolge..." sein, aber was die informationspolitik z ZT angeht, bin ich echt verärgert, denn es gibt nichtmal mehr das.

ehrlich, ich zweifel die presse eh an, auch cnn und bbc, deren infopolitik ich meiste echt gut finde, aber zur zeit haben auch die mehr rtl- informationsqualität, man kann deren infos nicht mehr verfolgen, hat keine quellenangaben, was noch vor ein paar wochen nicht so war.

und jerry, es gibt genug alternativen zu kernkraft, sicher, die müssen noch mehr erforscht und ausgebaut werden und das dauert jahre, aber möglich ist es, auf atomkraft zu verzichten, vielleicht nicht sofort, aber es besteht auch nicht die notwendigkeit, die akw- laufzeiten zu verlängern.
und es bleibt nunmal ein restrisiko, das der mensch nicht exakt kalkulieren kann, auch wenn die akw in deutschland mit die sichersten sind.
und bitte komm mir jetzt nicht wieder mit der nuklearchemievorlesund und was dein prof sagt. natürlich verkauft er kernenergie als sicher, aber ich glaube eben nicht an die freie bildung, selbst in der uni schleichen sich die lobbyisten ein, und ich denke, besonders in den naturwissenschaften...
eine grosse verschwörung ist im gange, freimaurer, lobbyisten, illuminati und maya....
das ende der welt steht bevor ;)

oh, im ernst: truppen marschieren in bahrein ein, nur mal so am rande, dass es noch mehr krisenherde als japan gibt...

mensch, warum müssen immer antworten geschrieben werden, während ich schreibe?

richtig, wenn es zum gau kommt, mag ich gar nicht dran denken, denn wohin mit den menschen? japan hat zwar eines der weltbesten managments des katastrophenschutz, aber auch das muiss erstmal mit diesem ausmaß klarkommen, in den meisten anderen staatemn wäre vermutlich eine massenpanik ausgebrochen, ich glaube, man kann von glück sagen, dass die japaner meist so zivilisiert sind.
zumal man die menschen aus den katastrophengebieten gar nicht anständig wegbekommt, mangels strassen und benzin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln