Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)

<< < (4/17) > >>

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim schaute an sich runter um die ganzen Verletzungen zu zählen.
"So kaputt sehe ich doch gar nicht aus, ich bin schon im schlimmeren Zuständen bei euch aufgelaufen."
Ein breites Grinsen zeichnete sich in Maugrims Gesicht ab.

"Gut dann werde ich gleich zwei Grenadiere los schicken um Alesseana bei Kassos abzuholen. Ich bezweifel auch das ihr richtiger Name McKillkenny ist. Sie erinnerte sich an einen aneren Nachnamen - ab elan - oder sowas, ich bin mir da gerade nicht sicher. Aber das werden wir dann in Port Valkenstein oder vorzeitig hier herausfinden. Ansonsten werde ich gleich mal die Feldscher aufsuchen um die Wunden kontrollieren zu lassen."

Maugrim erhob sich langsam aus em Sessel wobei er seine Axt als Stütze benutzte um etwas stabiler zu stehen.
Nachdem er relativ fest stand richtete sich sein Blick noch einmal zu Robert.

"Wenn es nichts weiter zu besprechen gibt, werde ich dann meinen Aufgaben nachgehen und mich bei Gerhardt mal über meinen Wachtrupp erkundigen gehen."

gerhardt:
Gerhardt betrat den Raum gerade bei der Erwähnung seines Namens.
Er schaute ein wenig unzufrieden sagte aber nichts sondern stellte sich etwas abseits und wartete bis Robert ihm mit einem nicken bedeutete daß die Unterhaltung zwischen ihm und Maugrim beendet war.
"Herr Oberst der Senator ist unter Arrest, ein Heiler befindet sich zur Zeit bei ihm, was den Keller angeht Zunächsteinmal: es sieht so aus als hätten sich die Lupus Umbra zurückgezogen was uns sofort zum eigentlichen Grund ihres Aufenthalts hier bringt. Eine erste Untersuchung dieses Kellers hat gezeigt daß es ein verdammtes Labyrinth dort unten gibt mit Verbindungen zu den Katakomben, den Engoniazysternen und was weiss ich noch wo hin.
Ich hab einfach nicht genug Männer um alle Zugänge zu kontrollieren und der Lupus wusste das.
Ich habe einstweilen die Haupteingänge verbarrikadieren lassen aber wir werden wohl sprengen müssen, es sei denn ihr habt andere Pläne."
Gerhardt blickte Robert wartend an.

Münster:
Robert sah von seinen Karten auf und wandte sich zuerst an Maugrim.

"Junker Maugrim! Sobald die kleine McKilkenny hier ist, möchte ich mich mit ihr unterhalten. Natürlich solltest Du dem auch beiwohnen. Insofern... - Du hast deine Befehle! Wegtreten!"

Dann kramte er zwischen den Karten auf seinem Schreibtisch und holte eine der älteren Papyri hervor.

"Waibel? Schau Dir mal diese Karte an, ich denke einige Gewölbe sollten hier verzeichnet sein. Aber um ehrlich zu seine ist es mir verdammt egal wohin sich diese Lupus Bastarde verdrückt haben. Was Priorität hat ist die Sicherung dieses Gebäudes! Und wenn wir dafür einen Teil der umliegenden Gebäude abfackeln oder zum Einsturz bringen müssen, dann ist das eben so."

Robert fuhr mit dem Finger einige Male über die Karte.

"Ich denke wenn wir die Stützträger hier, hier und hier unbrauchbar machen, sollte das den größten Teil der äußeren Verzweigungen zum Einsturz bringen. Schnapp Dir dafür ruhig ein paar der Zwerge der Blutigen Axt die hier lagern. Sie sollten wissen wie man so etwas anstellt. Nun, was meinst Du, sollten wir das Gebäude hier drüben vorher evakuieren? Ich fürchte es wird von unserer Aktion in Mitleidenschaft gezogen werden."

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim salutierte kurz und wandte sich dann von Robert weg. Hinter ihm war nun auch Gerhardt schon im Raum den er nicht wirklich bemerkt hatte.
"Seid gegrüßt Gerhardt, ich müsste euch nachher einmal sprechen sobald ihr die Zeit dazu habt."

Danach wandte er sich der Tür zu und ging im Haus hinunter. Er packte sich die ersten Grenadiere ohne Aufgabe, gab ihnen Befehel und umgehend rannten die beiden los.
Die nächste Station für Maugrim ist das Lazarett. Es gibt da die ein oder andere Wunde die noch untersucht werden muss.

gerhardt:
Gerhardt grinste fast von einem Ohrläppchen zum anderen, genau das hatte er gehofft.
Er machte auf dem Plan einige Markierungen.
"Wenn wir hier ... und hier geschickt vorgehen können wir den hier..."
Einige weitere Striche folgten.
"...erhalten. Ich denke es wäre nicht das schlechteste wenn wir uns selbst ein Hintertürchen offen halten.
Ich mach mich sofort daran, ach und wir werden natürlich kurz vor der Sprengung Signal geben, dann werden wir ja sehen wie reaktionsschnell
die Geldsäcke hier sind."
Gerhardt salutierte kurz und verließ den Raum, er beeilte sich um Maugrim noch anzutreffen bevor er das Palais verlassen konnte.
Kurz vor dem Ausgang hatte er den Thormentorpriester eingeholt.
"Herr Junker! Auf ein Wort wenn ihr erlaubt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln