Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)

<< < (7/17) > >>

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim hatte mittlerweile das Lazarett aufgesucht und seine Wunden die noch unbehandelt waren versorgen lassen. Auch im Lazarett spürte man den Boden vibrieren und einige Grenadiere die Wache hielten suchten den Grund für diese Vibrationen.

Als der Medikus mit Maugrim fertig, machte er sich wieder zurück auf den Weg Richtung Palais in dessen Nähe man eine eingestürzte Straße sah an dessen Ecke noch ein Teil eine Lavinia-Statue herausragte.

Zwerge und Sprengstoff dachte Maugrim, während er weiter in Richtung Palais ging.

Münster:
Robert ließ sich von dem Zwerg nicht stören, sondern inspizierte weiter den Geröllhaufen, der sich vor ihm auftürmte.
"...wenn wir hier einen kurzen Schlag ansetzen sollte eigentlich...", murmelte er.

Dann zog er sein großes Jagdmesser, dreht es herum und nahm Maß. Ein kurzer Schlag gegen den Hals der Statue und wenige Momente später brach der Schädel sauber vom verschütteten Rumpf. Zufrieden steckte Robert sein Messer wieder weg und hob den Kopf auf.

"Hier Gerhardt! Lager den Kopf irgendwo ein! Ich denke wir übergeben ihn den Priestern, damit zumindest ein Teil der Statue bewahrt werden kann. Ansonsten kannst Du jetzt wegtreten!"

gerhardt:
Mit dem Steinkopf in den Händen stapfte der Waibel die Treppe hoch, oben angekommen rief er einen Grenadier zu sich.
"Jessko! Pack das hier in eine Kiste und polster es gut, für heute haben wir genug kaputt gemacht."
Gerhardt drängte es das Lazarett aufzusuchen, ununterbrochen hatte er das Bild des Tiors-Wolfes vor Augen den er vor geraumer Zeit gesehen hatte.
Am Knie verletzt.... hmm.. verursachten diese Tiors Monster eigentlich magischen Schaden?
Bei der Erstürmung der Akademie ist Sie verletzt worden, war ja zu erwarten daß sie sämtliche bitten um vorsicht in den Wind schlug.
Wenn er sich nicht so viele Sorgen machen würde gehörte ihr eigentlich der Kopf gewaschen, sich mit einem Tiors-Wolf anzulegen. Warum hatte eigentlich Wassilij nicht darauf geachtet daß Sie... oder Maugrim.. wer hatte sie eigentlich...?
Mit zerfurchter Stirn und gesenktem Kopf war Gerhardt, so in Gedanken versunken, auf dem Weg zum Lazarett daß er beinahe mit Maugrim zusammengestossen wäre.

Engonien NSC:
Auf der Strasse sammeln sich derweil drei Jeldriken, die durch den Lärm angelockt wurden. Hinter ihnen läuft ein junger Mann mit einer Liste in der Hand. Alle vier betrachten den Einsturz und fangen an, aufgeregt zu diskutieren.
Als der staubbedeckte Zwerg den Palais verlässt, zeigt einer der drei Ritter auf ihn und das Quartett fängt den Zwerg nur wenige Meter vor dem Palais ab. "Habt ihr etwas damit zu tun!?" Der Ritter zeigt wütend auf die halbversunkene Laviniastatue.

Maugrim Wolfsfang:
Maugrim machte im letzten Moment noch einen Schritt beiseite bevor Gerhardt in ihn gerauscht wäre.
"Gerhardt Augen auf sonst lauft ihr noch jemanden um. Ihr seht beschäftigt aus kann man euch bei irgendwas helfen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln