Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
gerhardt:
Gerhardt schreckte aus seinen Gedanken hoch.
"Das will ich meinen, um genau zu sein könnt genau ihr mir helfen."
Aus den Augenwinkeln bemerkte Gerhardt die strasse runter drei Personen die auf den Zwerg einredeten der ihm geholfen hatte.
Er nahm aber an daß ihn das nichts an ging.
"ihr wolltet mich sprechen und auch ich habe noch einige Fragen."
Maugrim Wolfsfang:
"Nun gut Waibel, wir sollten dafür am besten zurück ins Palais gehen und uns in einem der Büros setzen. Ich denke da können wir in aller Ruhe diveres Sachen durchsprechen."
Auch Maugrim bemerkte die Personen die auf den Zwergen einredeten und schaute dem ganzen ein wenig skeptisch entgegen.
"Sagt Waibel kennt ihr den Zwergen dort, ich denke man sollte sich vorher mal kurz darüm kümemrn was die Jeldriken von ihm wollen. Wir haben ja noch genug Zeit um unser Gespräch danach zu beginnen."
Maugrim beobachtete die Szene um den Zwergen weiter während er auf die Antwort Gerhardts wartete.
gerhardt:
"Ach lasst nur! Die Jeldriken haben immer was zu mosern, womöglich beschweren sie sich gerade in einer total zerstörten Stadt über eine kaputte Steinfigur(Ts ts)
Einfach nicht beachten."
Gerhardt schob Maugrim mit sanfter bestimmtheit Richtung Palais.
"Lass uns reden! Ihr seht aus als könntet ihr was zu trinken vertragen, und vielleicht finden wir auch ein paar Minzplätzchen.....hab ich das gerade gesagt?....Na egal! Setzt euch!"
Maugrim Wolfsfang:
Im Palais gab Maugrim einen kurzen Befehl an einen Grenadier weiter das er nicht gestört werden möchte es sei denn es handelt sich um einen Notfall.
Sie betraten einen der großen Büroräume und 2 Grenadiere bezogen Wachposten.
Im Raum selbst ging Maugrim zunächst zu einem der Schränke, holte 2 Pokale und eine gläserne Flasche heraus und stellte diese auf dem Schreibtisch neben den Seeseln.
Danach ließ er sich in einen der Sessel nieder und wartete bis auch Gerhardt sich gesetzt hatte.
"Nun Gerhardt, was kann ich für euch tun? Ihr seht besorgt aus, ein Art die ich von euch noch nicht kenne."
gerhardt:
Gerhardt setzte sich gegenüber Maugrim in den Sessel und schaute den Thormentorpriester an.
Er war von den Kämpfen gezeichnet aber nicht nur das, er hatte sichwährend des Pilgerzuges auch so verändert.
Er war reifer geworden selbstsicherer, Gerhardt gefiel das, maugrim war zu einem richtigen Valkensteiner geworden.
Doch bemerkte der Waibel auch, etwas war in Maugrim gestorben, er konnte nicht genau bezeichnen was aber es war unwiederbringlich in der Seele des Junkers verloren gegangen.
Gerhardt prostete Maugrim zu.
"Oh ihr sagtet vorhin ihr wolltet mich sprechen...."
Der Waibel holte einmal tief Luft.
".....Und.....ich wäre euch dankbar wenn ihr mir genau sagen könntet was mit Jelena passiert ist, wie es ihr jetzt geht und wo sie sich befindet."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln