Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
Maugrim Wolfsfang:
"Nur Gerhardt, dies ist eines der Themen über das ich mit euch sprechen wollte. Aber um euch erst einmal zu beruhigen. Wie unten schon erwähnt geht es Jelena soweit gut. Sie gefindet sich noch am Akademiegebäude und hat Wassilij sowie ihre Lehrlinge um sich. Es wird denke ich mal eine Weile dauern bis sie ihre Beinwunde auskuriert hat. Was das angeht bin ich froh das nicht mehr passiert ist. Dieser verfluchte Tiors-Priester..."
Maugrim nahm nachdem Gerhardt ihm zugeprostet hatte auch einen Schluck und sah Gerhardt genau an als er redete.
"Ihr müsst wissen ich lag zu diesem Zeitpunkt mit einer Kopfwunde wie man mir sagte außerhalb des Geschehens. Der Eingang zur Akademie wurde von innen verriegelt. Kassos rief Tiro an um den das Siegel zu brechen das Erion Barkwin darauf gelegt hatte. Es hat wohl eine Weile gedauert bis Kassos die Tür mit der Hilfe Tiors aufbrach. Erion hatte aber bereits soweit gedacht und einen Tiorswolf beschworen der in diesem Moment aus der Tür stürmte. Simon legte sich mit diesem Ungetüm an wurde dabei aber rüberrumpelt. Als er Anfing sich an Simon zu verkrallen stürzte sich Jelena mit einem Messer bewaffnet dazwischen und jagte dieses Messer dem Geschöpf in den Nacken und erlegte es. Dabei muss die Bestie noch Jelenas linkes Bein in Mitleidenschaft gezogen haben."
Maugrim lies die Worte einen Moment bei Gerhardt ankommen bevor er weitersprach.
"Gerhardt ihr müsstet mir mal erklären warum ich euch so um Jelena sorgt. Gibt es da etwas das man wissen sollte?"
gerhardt:
Gerhardt lehnte sich zurück und schob den nächsten Schluck im Mund hin und her.
"Es gibt nichts was ihr wissen SOLLTE, denn es geht euch genau genommen nichts an aber doch einiges daß ihr euch denken könnt wenn ihr 1und1 zusammen zählt.
Und ich sage euch das weil ich euch als meinen Freund betrachte der nicht den Fehler macht meine Privaten gefühle mit meinen Pflichten als Soldat gleichzusetzen.
Auf jeden Fall schulde ich euch meinen Dank.
Aber ich habe das gefühl es gibt noch etwas daß ihr mit mir besprechen wolltet."
Engonien NSC:
Inzwischen hat der Zwerg wohl eher wütend auf die Frage der Jeldriken geantwortet. Aber angesichts drei bewaffneter Männer vor ihm, hat er dann doch auf die Valkensteiner gezeigt und einige Sätze gesagt. Das Quartett hat daraufhin wütend Richtung Grenadiere gestarrt und macht sich schnurstracks Richtung Priesterquartier auf.
Münster:
Die Valkensteiner Gardisten jenseits der hölzernen Sperren blickten den Jeldriken mit unverhohlener Abscheu hinterher:
Waren sie es nicht gewesen, die deren verdammte Festung befreit hatten? Die ihnen wieder und wieder ihre weltfremden Ärsche gerettet hatten?! So langsam verstand auch der letzte Rekrut, warum die Zwei Monde von den Jeldriken nur als "Die Schönen" redeten.
Derweil stapfte Robert sichtlich zufrieden mit der Arbeit des Zwergen zurück an die Oberfläche. Kurz überlegte er, ob er in sein Büro zurückkehren sollte, doch wo er schon einmal hier war, konnte er auch genauso gut die Befestigungen oberhalb des Kellers inspizieren. Auf seinem Weg unterhielt er sich mit dem ein oder anderen Soldaten, verteilte hier ein paar Ratschläge und sprach dort Lob und Tadel aus. Schließlich stapfte er hinauf auf das Dach des Torhauses und betrachtete gedankenverloren die Silhouette der großen Stadt um sich herum.
Maugrim Wolfsfang:
"Das habe ich nicht vor Gerhardt. Mir geht es um euer wohl und das nicht nur als Soldat, sondern auch als Freund. Natürlich kann ich auch 1 und 1 zusammen zählen und unter anderem habe ich in der Akademie auch die ein oder andere Unterhaltung mit Jelena gehabt. Dabei habe ich unter anderem Erfahren das ihr während des Winters euch beinahe Selbst umgebracht habt und ein Händler euch bei Jelena abgeliefert hat."
Maugrim nahm einen kräftigen Schluck aus seinem Pokal und leerte diesen damit. Er stand auf um sich neu einzuschenken.
"Nun Gerhardt vergessen wir gerade einmal sämtliche Ränge, Titel und Götter. Gibt es noch Sachen die ihr erzählen möchtet? Ansonsten belassen wir es hierbei und wechseln das Thema."
MAugrim hatte mittlerweile nachgeschenkt und war auf dem Weg sich wieder im Sessel Platz zu nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln